Blick auf das kommende Wochenende *KW37*

Philipp Scopp, 12.09.2019

Blick auf das kommende Wochenende *KW37*

Die nächsten Pflichtspiele stehen vor der Tür. In den kommenden Tagen absolvieren unsere Grün-Weißen Kicker 7 Spiele. Eine kurze Vorschau:

I  I.Männer  I
FC Grün-Weiß Piesteritz - CFC Germania 03 Köthen
(14.September 2019 - 15:00 Uhr)

Für die Landesligakicker steht das nächste Heimspiel an. Am Samstag kommt der CFC Germania in den Volkspark. Die Gäste haben derzeit 6 Punkte (4:1 gegen Eisleben und 2:1 gegen Emseloh) auf dem Konto. Der Anstoß erfolgt am Samstag 15:00 Uhr.

I  II.Männer  I
FC Grün-Weiß Piesteritz II - SV Pouch-Rösa
(14.September 2019 - 12:30 Uhr)

Für unsere LL-Reserve steht ein wichtiges Heimspiel an. Der Gast liegt derzeit auf Platz 6 der Tabelle. Mit einem Sieg (4:1 gegen Roßlau) und einer Punkteteteilung gegen Blau-Weiß Klieken haben die Gäste bereits 4 Punkte gesammelt. Für unsere II.Männermannschaft wäre ein Heimsieg extrem wichtig.

I  U19 - A-Jugend  I
JFV Weißenfels - FC Grün-Weiß Piesteritz
(15.Septembr 2019 - 11:00 Uhr)

Für unsere U19 geht es am Sonntag im Landespokal Achtelfinale weiter. Beim Verbandsligakonkurrent aus Weißenfels wird die nächste Runde anvisiert. In der Liga steht der Gastgeber aus Weißenfels bei 3 Punkten.

I U13 II - D-Jugend II  I
FC Grün-Weiß Piesteritz II - VfB Gräfenhainichen II und TSV Blau-Weiß Prettin
(13.September 2019 - 17:00 Uhr und 14.September 2019 - 10:00 Uhr)

Für unsere D-Jugend II wird es am Wochenende etwas stressig. Am Freitag steht das Nachholespiel gegen den VfB Gräfenhainichen II an. Die Gäste haben bereits 2 Spiele (1 Sieg und 1 Niederlage) absovliert. Unsere II.Mannschaft begann erst am letzten Wochenende mit dem ersten Pflichtspiel.  Das Spiel gegen den VfB wird am Freitag um 17:00 Uhr angepfiffen.

Am Samstag geht es dann im Kreispokal weiter. Gegen den TSV Blau-Weiß Prettin geht es um den Einzug in die nächste Pokalrunde. Die Gäste erwischten keinen guten Sart in die Kreisligasaison (2 Spiele = 2 Niederlagen). Aufgrund der Doppelbelastung wird es aber ein harten Stück Arbeit. Das Spiel am Samstag wird um 10:00 Uhr angepfiffen.

I  U11 - E-Jugend  I
FC Grün-Weiß Piesteritz - FC Grün-Weiß Piesteritz II
(12.September 2019 - 17:00 Uhr)

Kreispokal-Achtelfinale für unsere E-Jugendkicker. Das Los hat entschieden und unsere beiden U11-Teams müssen gegeneinander spielen. Das Spiel beginnt um 17:00 Uhr.

I  U9 - F-Jugend  I
FC Grün-Weiß Piesteritz - JSG Heidekicker
(13.September 2019 - 17:00 Uhr)

Auch für unsere U9-Kicker geht es im Achtelfinale-Kreispokal weiter. Am Freitag geht es gegen die JSG Heidekicker. Die Gäste spielen in der Kreisliga Süd und absolvierten bereits 2 Spiele und sammelten 3 Punkte. Der Anstoß erfolgt um 17:00 Uhr im Volkspark Piesteritz.