FSJ-Stelle beim FC Grün-Weiß

Philipp Scopp, 03.06.2019

FSJ-Stelle beim FC Grün-Weiß

FC Grün-Weiß Piesteritz e.V. sucht FSJ-ler für die Saison 2019/2020

Der FC Grün-Weiß Piesteritz ist ein reiner Fußballverein, welcher neben dem Trainingsbetrieb auch mit allen Mannschaften von der G bis 1.Männer im Spielbetrieb vertreten ist.

Mit deinem Engagement beim FC Grün-Weiß Piesteritz e.V. kannst du ein wichtiger Teil des Vereins werden und einen großen Beitrag zur Weiterentwicklung auf allen Ebenen leisten.

Deine Aufgaben:

- Unterstützung des Trainingsbetriebs im Nachwuchsbereich, von KITA-Projekten und Schul-AG’s
- Mitarbeit bei der Organisation von Turnieren und anderen Veranstaltungen
- Unterstützung bei der Saison-, Hallen- und Turnierplanung
- Hilfe bei Verwaltungstätigkeiten in der Geschäftsstelle
- Erstellen von Inhalten für Social Media etc.

Dein Profil:

- 18 – 25 Jahre
- Affinität zum Fußball
- Spaß am Umgang mit Kindern und Jugendlichen
- Bereitschaft zur Wochenendarbeit
- Hohe Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein, Selbstständigkeit, Teamfähikeit
- PKW-Führerschein wäre wünschenswert, ist aber nicht vorausgesetzt

Das erwartet Dich:

- Flexible und abwechslungsreiche Arbeits- und Einsatzmöglichkeiten
- Familiäres Arbeitsumfeld
- Übernahme für Kosten von Qualifikationen im Fußball (Trainer- / Schiedsrichterlizenz)
- Teilnahme an Bildungstagen
- Erfahrungen im Bereich Organisation und Verwaltung
- Anerkennung als Wartezeit bei der ZVS bzw. als Vorpraktikum für eine Berufsausbildung oder Studium im sozialen Bereich
- Zahlung eines Taschengeldes (Fortzahlung Kindergeld ist möglich)

Das FSJ im Sport ist ein Bildungs- und Orientierungsjahr, das pädagogisch begleitet wird und Erfahrungsräume für Freiwillige eröffnet. Der Erwerb persönlicher Kompetenzen und sportlicher Lizenzen sowie Berufs- und Engagementorientierung stehen im Mittelpunkt.

Deine vollständige Bewerbung mit Passfoto bitte bis spätestens 11.06.2019 an:

FC Grün-Weiß Piesteritz e.V., Stadion Am Volkspark, 06886 Wittenberg

Oder per Mail an: fussball@fc-gruen-weiss-piesteritz.de