Rückblick unserer U9

Philipp Scopp, 02.01.2019

Rückblick unserer U9

Mit 2 Mannschaften starteten wir im Sommer in die neue Saison. Dabei waren die Ziele beider Teams unterschiedlich. Während die F1 Jugend auf den regulären Spielbetrieb der E-Jugend vorbereitet werden soll, möchten wir die F2 Jugend in die Fair Play Liga und somit in den regelmäßigen Spielbetrieb führen.

F2 Jugend:

Nach anfänglichen Schwierigkeiten und hohen Niederlagen, waren zum Ende der Hinrunde große Fortschritte zu erkennen. So konnte sogar der erste Sieg eingefahren werden. Wenn man bedenkt, dass bereits 6 Bambini Spieler eingesetzt wurden, ist das durchaus beachtenswert. Bei der Hallenkreismeisterschaft waren wir ohne Chance.

Ergebnisse: Viktoria 0:14, Einheit 0:24, Elster 0:14,Jessen I 2:10, Jessen II 2:1, Prettin 3:7

Jetzt stehen noch 3 Hallenturniere an bei denen Weitere Erfahrungen gesammelt werden sollen. Neben dem eigenen Turnier in der Stadthalle ( 16.12.2018 ) reisen die Kicker zum Turnier nach Elster und nach Gräfenhainichen ( Ausrichter Hellas Oranienbaum ).

Für die zweite Saisonhälfte nehmen wir uns vor, den Kindern weiterhin Spaß am Fußball zu vermitteln. Vielleicht gelingt ja noch der ein oder andere Sieg worüber wir uns sehr freuen würden.

Für Piesteritz II kamen zum Einsatz: Elyas Mattheus, Nico Wienert, Pepe Schröder, Marian Schröder, Jesko Rauner, Kyra Eulert (3 Tore), Emilian Schmidt (1), Raphael Gläser, Niklas Richter,

Lars Yannik Richter, Stanley Eger (1), Mattheo Guroll (2), Theo Vogt und Joel Schäff, Friedrich Behr

F1 Jugend
:

Bei der F1 Jugend lief es am Anfang der Saison sehr gut. So konnten die ersten 4 Spiele gewonnen werden, wobei man auch spielerisch überzeugen konnte. Einzig im Spiel gegen Einheit Wittenberg waren wir körperlich und spielerisch unterlegen. Auch in der F1 Jugend wurden regelmäßig mindestens 4 Spieler aus der F2 Jugend eingesetzt, sodass auch diese Leistung als Erfolg gewertet werden kann.

Leider sind wir bei der Hallenkreismeisterschaft unglücklich, aber letztlich verdient ausgeschieden.

Ergebnisse: Elster 5:4, Jessen II 8:4, Prettin 9:0, Jessen I 7:1, Einheit 4:10, Viktoria 1:3

Auch für die F1 stehen noch einige Hallenturniere auf dem Programm. Am 22.12.2018 reisten wir zum FC Elbaue Torgau (Platz 6 von 10) am 5.1.2019 geht es nach Belgern und am 13.1. 2019 zum nach Kochstedt. Am 20.1.2019 findet dann unser eigenes Hallenturnier statt zu dem sehr interessante Mannschaften zugesagt haben. Dort möchten wir versuchen ein gutes Turnier zu spielen und unsere Möglichkeiten voll auszuschöpfen.

Für die Rückrunde nehmen wir uns vor, uns spielerisch noch weiter zu entwickeln, sodass die jungen Kicker für ihre „erste Fußballsaison“ gerüstet sind und sich endlich nach teilweise 4 Jahren im Wettkampf messen dürfen!!

Für Piesteritz I kamen zum Einsatz: Kyra Eulert (6 Tore), Toni Lange, Jannes Lutz, David Kwiatkowski(3), Elias Macha, Elyas Mattheus (1), Devon Mehlhose (1), Vincent Neuberg, Lucas Noskov (4), Jesko Rauner, Emilian Schmidt (1), Finn Stranik (6), Nico Wienert, Toni Wollmann (12)

Vincent Neuberg und Toni Lange kamen nur einmal zum Einsatz, da sie schon ein fester Bestandteil unserer E-Jugend Mannschaft sind. Das sollte auch das Ziel für einige Jungs aus dem jüngeren Jahrgang sein, damit sie endlich nach Regeln und mit Ergebnissen und Tabelle spielen dürfen.