FC Grün-Weiß Piesteritz e.V.
Offizielle Homepage

...Titelverteidigung geglückt...

Unbekannt, 28.11.2010

...Titelverteidigung geglückt...

Unsere Jungs haben den Titel aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigt und fahren als Vertreter des Landkreises Wittenberg zum Vorausscheid des Landes.

In Gruppe B hießen die Gegner Coswig, Gräfenhainichen und Kemberg/Trebitz. Im ersten Spiel mussten wir gegen Coswig antreten und gewannen etwas holprig mit 1:0. Da die Mannschaft aus Gräfenhainichen eine ähnlich souveräne Qualifikation wie wir spielten, kam es schon sehr früh im Turnier zu diesem Spitzenspiel. Am Ende stand aber ein alles in allem verdienter 2:1 Sieg zu Buche. Im letzten Gruppenspiel kam es dann zum Duell mit der Mannschaft aus Kemberg/Trebitz. Das Spiel wurde nach regulärer Spielzeit verloren, jedoch auf Grund eines zu Unrecht eingesetzten Spielers 3:0 für uns gewertet und so standen wir im Halbfinale.

Aus Gruppe A spielten sich Jessen und Annaburg ins Halbfinale und als Gruppenerster trafen wir auf Jessen. In einer spannenden Partie setzten sich die Jungs nach harten Kampf durch. Da Coswig das andere Halbfinale gegen Annaburg gewann, hieß es der Gegner erneut Coswig.

Die "Blau-Roten" schüttelten die Niederlage aus dem ersten Spiel ab und kamen im Laufe des Turnieres immer besser in Fahrt. Die erfolgreiche Entwicklung der agilen Kicker blieb natürlich auch unseren Jungs nicht verborgen und sie gingen mit viel Einsatz in dieses entscheidende Spiel.

Mit Leander als sicherem Abwehrchef und den nimmermüden Oliver, Lucas und Niclas starteten die Jungs Angriff um Angriff, scheiterten aber entweder am Torhüter oder den eigenen Nerven. Unser Torhüter Moritz hatte nicht viele schwere Bälle zu halten, wirkte aber immer sicher in seinen Aktionen. Sidney merkte man seine Verletzung am Fuß noch an, aber auch er kämpfte unermüdlich. In der 9.Spielminute erfolgte dann die Erlösung. Niclas spielte zu Leander, der nahm allen Mut zusammen und zog ab. Lucas täuschte den Torhüter, indem er den Ball durchließ und so landete der Schuss im Gehäuse der Coswiger. In der letzten Spielminute ließen die Jungs dann nichts mehr zu und brachten den Sieg nach Hause.

Leider wurden die weltbesten Auswechselspieler Colin und Yannick nicht eingewechselt und sie mussten traurig mit ansehen, wie die anderen das Spiel gewannen. Aber sie wären nicht die weltbesten, wenn sie sich nach dem Abpfiff nicht riesig mit den anderen gefreut hätten.

Diese Mannschaft hat vielleicht nicht souverän aber verdient den Titel in den Volkspark geholt. Die enthusiastischen Fans haben sicherlich auch einen großen Anteil am heutigen Erfolg.

Auch die Kinder, die an diesem Tage nicht dabei waren, können sich Hallenkreismeister nennen und sehr stolz auf das Erreichte sein. Beim nächsten Training wird bestimmt viel vom Turnier gesprochen.

Gratulation vom FBI