Burg erhält drei Punkte am Grünen Tisch
Philipp Scopp, 10.03.2017
Punktsieg beim Sportgericht für den Burger BC. Der Tabellenfünfzehnte erhält die drei Punkte aus dem Spiel gegen den 1. FC Bitterfeld-Wolfen. Diese Partie sagten die Bitterfeld-Wolfener am 18. Februar mit Verweis auf die Unbespielbarkeit des Kunstrasenplatzes ab.
Das Sportgericht entschied jetzt, dass diese Absage nicht gerechtfertigt war und verwies unter anderem darauf, dass am Freitagabend vor dem angesetzten Punktspiel gegen Burg die A-Junioren des 1. FC Bitterfeld-Wolfen auf eben jenem Kunstrasen ein Testspiel absolvierten. Die Wetterlage hatte sich über Nacht nicht geändert, so das Sportgericht.
Der Burger BC kommt damit am Grünen Tisch zu seinem dritten Saisonsieg und verbessert sich in der Tabelle auf jetzt 12 Punkte. Sangerhausen auf dem ersten Nichtabstiegsplatz ist nur noch einen Zähler entfernt, auf Bitterfeld-Wolfen sind es noch drei Punkte.
Ob Bitterfeld-Wolfen gegen diese Entscheidung Einspruch einlegt, war am Donnerstagvormittag noch nicht bekannt. Der Staffelleiter hat das Urteil jedoch bereits in das dfbnet eingepflegt.
Quelle:www.FuPa.net
