...gewinnen ist nicht alles...
Unbekannt, 15.10.2010
...galt es gestern nach dem Spiel in Seegrehna. Im 1. Spiel der neuen Saison unterlagen unsere Bambinis knapp mit 2:1. Zur Halbzeit stand es 1:0 und alle waren gewillt, die gezeigten Leistungen zu bestätigen. Selbst nach dem 2:0 ging die Post nach vorne ab. Als schon niemand mehr damit rechnete, spielten Pauline und Clara den Ball nach vorne und Richard ließ dem guten Torhüter keine Chance. Mit diesem Tor fand der Tag für unser Team noch ein klasse Ende und niemand interessierte das Endergebnis. Diese Einstellung sollte in dieser Altersstufe Einkehr halten, dann werden die Kids auch den Spass nicht verlieren.
Mit Hubertus im Tor hatten wir einen starken Rückhalt und bei beiden Toren traf ihn keine Schuld. Er hechtete wie eine Raubkatze nach den Bällen.
Unser "Abwehrchef" Dave klärte so manch brenzlige Situation mit einer überragenden Ruhe am Ball. Im Mittelfeld wirbelten heute Clara, Pauline, Luca, Nils und Richard und jeder der 5 zeigte ihre/seine Stärken.
Clara bewies viel Übersicht, die nicht nur ihrer Größe geschuldet war, Pauline glänzte mit ihrer Schnelligkeit, Luca bewies sich als einer der komplettesten Spieler am heutigen Tage. Er kämpfte um jeden Ball und verstand es auch den Spielfluß des Gegners zu unterbrechen.
Richard trieb den Ball immer wieder nach vorn und sorgt mit seiner linken "Klebe" für Torgefahr. Nils hatte es am heutigen Tage am schwersten. Er musste gleich gegen 2 Gegner ankämpfen. Der eine hieß Seegrehna und der andere war seine Unsicherheit.
An vorderster Front kämpfte heute Tim-Luca gegen die vielbeinige Abwehr. Joe und Sebastian hielten sich an der Seitenlinie bereit und überzeugten während ihrer Einsatzzeit.
Ich möchte aber auch die anderen Kinder nicht vergessen, die zu unserer Mannschaft gehören. Christian trainierte mit ihnen im Volkspark und sorgte dafür, dass alle am heutigen Tage in Bewegung waren.
Wir werden den Kindern weiterhin den Umgang Ball und Gegenspieler beibringen und vorallem die Eigenständigkeit der Kids fördern. Natürlich ist Fußball ein Mannschaftssport, aber was wäre er ohne die ganzen Ribery´s oder Schweinsteiger´s. Dann können wir uns auch die lautstarken Anweisungen an der Seitenlinie sparen.
Vielen Dank nochmal an alle Eltern, dass sie trotz der kurzfristigen Planung so toll mitgezogen haben. Wir Trainer freuen uns auf eine turbulente Hallenzeit und wünschen allen erst einmal eine erholsame Woche.
...Euer Carsten...
