U13 sichert sich einen guten 3.Platz
Philipp Scopp, 11.01.2016
Am Sonntag traf sich das erste Mal in diesem Jahr die U13 zu einem Hallenturnier. Nach rund 3 Wochen Pause spielte man in Elster, um den Pohl-Cup. Am Ende des Turnieres, landete das Team auf einem guten 3.Platz. Bemerkenswert ist, dass sich die Jungs bei einem C-Jugend Turnier präsentierten.
Piesteritz spielte in der Gruppe B gegen die SG Jessen/Annaburg/Zahna/Elster II (0:0) und gegen die JSG Sandersdorf/Thalheim II (1:0). Da der Dessauer SV nicht zum Turnier erschien, wurden alle diese Spiele mit 1:0 gewertet. Zum Abschluss musste man sich mit der SG im (eigentlich 7-Meter-Schießen, aber man konnte sich nicht darauf einigen wo man den Ball hinlegt ... ) 6-Meter-Schießen aufgrund Tor und Punktgleichheit ein Stechen um den Gruppensieg stellen. Leider verlor man diesen Vergleich 2:3 und wurde nur Zweiter in der Gruppe B.
Im Halbfinale wartete die erste Vertretung der SG Jessen/Annaburg/Zahna/Elster. Nach unserem 7(6)-Meter-Schießen war die Entäuschung bei einigen Kickern etwas zu groß. So dass man verdient mit 3:0 verlor und nur im kleinen Finale spielen durfte.
Im kleinen Finale spielten wir nun gegen den BSV Halle-Ammendorf. Man spielte auch gegen den Kabinenpartner. Also wollte man sich gut präsentieren und das Ziel Platz 3 erreichen. Mit einer tollen spielerischen Einstellungen gewannen wir das letzte Spiel verdient mit 2:1 .
Die Leistung der Jungs heute war gut. Es war ein toller Start ins neue Jahr. Darauf muss die Mannschaft einfach aufbauen.
Am kommenden Wochenende geht es beim Fahrschul-Cup in Bitterfeld-Wolfen weiter. Dort spielt man gegen den FC Rot-Weiß Erfurt, SG Reppichau, 1.FC Bitterfeld-Wolfen III und ESV Lok Dessau. In der Gruppe muss sich das Team mindestens Platz 2 sichern, um am Sonntag zur Endrunde fahren zu dürfen.
