FC Grün-Weiß Piesteritz e.V.
Offizielle Homepage

Gastgeber plant mehrere Aktionen

Philipp Scopp, 13.11.2015

Gastgeber plant mehrere Aktionen

Die Verantwortlichen beim FC Grün-Weiß Piesteritz haben in Sachen Vorbereitung noch einmal Gas gegeben, damit das Landespokal-Achtelfinale gegen den 1. FC Magdeburg für alle Beteiligten zum unvergesslichen Fußballfest wird. Bevor Schiedsrichter Johannes Schipke die Partie um 13 Uhr anpfeift, lassen die G- und E-Junioren des FC blau-weiße und grün-weiße Luftballons in den Himmel über dem Volkspark steigen. „Die Einlaufkinder kennen ihre Aufgabe“, sagt Pressesprecher Philipp Scopp und fügt an, dass der Verein etwa 20 Ordner im Einsatz hat, die an allen Ecken und Enden im Einsatz sind. „Vom Fußball-Landesverband haben wir im Vorfeld die Auflage erhalten, den Fanblock der Gäste speziell abzusichern“, so der Pressesprecher weiter. Den Einsatz an dieser Stelle übernimmt eine Sicherheitsfirma aus Magdeburg, die mit elf dafür ausgebildeten Leuten nach Piesteritz kommt.
„Wir rechnen mit etwa 300 bis 500 Magdeburger Fans“, meint Scopp und zählt noch zwei Aktionen auf, die am Sonnabend rund um das Match geplant sind. Jeder Zuschauer erhält beim Betreten des Stadions einen Zettel, auf dem sich Namen von Kickern des FC Grün-Weiß befinden. „Wir führen 2015 wieder eine Wahl zum Fußballer des Jahres durch“, betont Scopp und fügt an, dass die Auszeichnung der Besten bei der Grün-Weißen-Nacht am 12. Dezember im Reinsdorfer „Gesundbrunnen“ über die Bühne geht. Einfache Regel. Die drei Kicker mit den meisten Punkten (5, 3, 1) belegen die Plätze eins bis drei.
In der Halbzeitpause des Pokalspiels werden die drei Personen bekannt gegeben, die einen Essensgutschein (50, 30, 20 Euro) für die „Niederlassung“ in Wittenberg (Pfaffengasse) gewonnen haben. Hier zählt: Eintrittskarte gleich Losnummer. „Auf die Idee hat mich der Piesteritzer Cheftrainer Heiko Wiesegart bei einem persönlichen Gespräch gebracht“, betont Gaststätten-Chef Steffen Calow, der in diesem Jahr schon die Handballer des SC Magdeburg bewirtet hat. „Es bleibt aber eine einmalige Aktion. Ich steige nicht als Sponsor bei den Piesteritzern ein“, so Calow, der am Samstag vor Ort ist.
Internetnutzer können das Spiel auch im Live-Ticker unter www.fc-gruen-weiss-piesteritz.de verfolgen. (mz)


Quelle:Mitteldeutsche Zeitung, 14.November 2015