Ein Großer verlässt die Fußballbühne
Christoph Springer, 15.06.2015
Zum letzten Punktspiel der Saison musste die Zweite auswärts bei der Mannschaft vom TSV Mosigkau antreten. Dieses Spiel konnte mit 1 zu 0 gewonnen werden. Den entscheidenden Treffer erzielte David Möbius per Kopf nach einer Ecke in der 85 Minute. Somit steht die Zwote als bestes Rückrundenteam der Landesklasse 5 fest und hat eine enorme Entwicklung durchlaufen innerhalb der Saison. Nach 6 Spieltagen war man letzter und nach 30 Spieltagen ist die gesamte Mannschaft souveräner Dritter der Tabelle.
Es gibt aber auch Tage an denen das alles nicht so wichtig ist, weil ein Großer Piesteritzer zum letzten Mal seine Fußballschuhe für unseren Verein getragen hat. So war es auch am letzten Samstag in Mosigkau. Der Kapitän der Zwoten Maik Trollmann hat mit diesem Spiel seine fußballerische Karriere beendet, welche mit 16 Jahren 2002 bei Piesteritz begann. Er durchlief im Volkspark die B und A-Jugend des Vereins und stieß dann sofort in den Männerbereich. Hier war er insgesamt 10 Jahre für den Verein eine wichtige Stütze. Teilweise war er auch in der ersten Mannschaft aktiv, wo er sicherlich auch sein persönliches Highlight mit dem Spiel gegen den FC Bayern München hatte. Für die Zwote war er in den vergangen Jahren nicht zu ersetzen. Er war Torschützenkönig, Mannschaftskapitän und das Herz der Zwoten. Es ist sehr schade, dass Trolli nun aus gesundheitlichen Gründen seine aktive Karriere bei Piesteritz beenden muss. Zum Abschied im letzten Spiel stand seine Mannschaft noch einmal Spalier bei seiner Auswechslung in der 90. Minute.
Trolli wird dem Verein auch weiterhin treu zur Seite stehen und helfen diesen als Vorstandsmitglied wieder in ruhige Bahnen zu lenken.
Trolli, die gesamte Zwote inkl. Trainer und Betreuer möchten sich bei dir für wunderbare Jahre im Verein bedanken und wünschen dir viel Glück und Geschick für deine neuen Aufgaben.
