FC Grün-Weiß Piesteritz e.V.
Offizielle Homepage

Neuauflage des Kreispokalfinales 2014

Philipp Scopp, 28.05.2015

Neuauflage des Kreispokalfinales 2014

Piesteritz/Annaburg (fn). Am Sonnabend, 30. Mai, stehen sich wieder Grün-Weiß Annaburg und Grün-Weiß Piesteritz II gegenüber. Anders als im Vorjahr ist jedoch der Spielort. Das Finale wird im Piesteritzer Volkspark ausgetragen. Der Anpfiff ertönt dort am 30. Mai um 16 Uhr. Als Titelverteidiger treten die Grün-Weißen aus Annaburg an. Sie gewannen im Vorjahr das Endspiel im heimischen Waldstadion vor mehr als 700 Zuschauern mit 9:8 im Elfmeterschießen.

Nach torloser regulärer Spielzeit brachte Marvin Richter (100.) die Annaburger in der Verlängerung in Führung, doch postwendend gelang Michael Müller (111.) der Ausgleich für die Piesteritzer-Reserve.

Das anschließende Elfmeterschießen war ein Krimi und an Dramatik nicht zu überbieten. Erst Steffen Kassuba als zehnten Schützen gelang schließlich das entscheidende Tor. Auf einen ähnlich spannenden Verlauf des Endspiels hofft der Annaburger Trainer Uwe Rohlik auch in diesem Jahr.

Der 50-Jährige sieht den Titelverteidiger als Außenseiter, obwohl seine Mannschaft das höherklassige Team ist. Die Annaburger gehen in der Landesliga Süd auf Torejagd. Rohlik geht davon aus, dass die Piesteritzer Reserve als Landesklassen-Vertreter für die Finalniederlage des Vorjahres Revanche nehmen will.


Quelle:Wochenspiegel, 27.Mai 2015