Männertagsturnier in Brandenburg
Christian Hünl, 31.05.2014
Männertag mal Anders!
Am Donnertstag fuhr die F-Jugend zum Turnier nach Brandenburg. Die Vorrunde wurde in drei Gruppen mit je 5 Mannschaften ausgespielt. In unserer Gruppe B, spielten wir gegen Borussia Brandenburg 1:0, BSC Rathenow 3:0, Flathow 0:0 und gegen die 2. Vertretung vom Gastgeben Süd 05 6:0. So standen wir als Gruppensieger unserer Staffel fest und mussten gegen den Gruppenzweiten der Gruppe A im Viertelfinale antreten. Der Gegner hieß Stahl Brandenburg. Das Spiel hatte kaum begonnen, als Hannes uns in der 1. Minute auf die Siegerstrasse brachte und zum 1:0 verwandelte. Die Mannschaft ließ dem Gegner kam Raum und nutzte selbst Ihre Chancen zum Entstand von 3:0. So stand man schon im Halbfinale wo man auf Fortuna Babelsberg traf. Die Jungs hingen sich noch mal voll rein und kamen nach großem Kämpf zu einem 3:1 Erfolg. Jetzt hatte man schon das Maximalziel übertroffen und alles andere war nur noch Zugabe. Denn im Finale trafen wir auf dem Gegner Füchse Berlin. Sie gewannen bis dahin alle Spiele sehr deutlich und unsere Jungs konnten im Halbfinalspiel des Gegners ( 9:0 ) sich davon überzeugen, dass dies wohl die schwierigste Aufgabe werden sollte.
Im Finalspiel hatte wir schon in der Ersten Minute das Nachsehen und unsere Jungs, die bis dahin immer in Führung gingen mussten auf einmal ein Rückstand hinterher laufen. Damit konnte man nicht so richtig umgehen und der Gegner war auch Mannschaftlich besser aufgestellt, was auch am Altersdurchschnitt lag. Die Spielanlage der Füchse war einfach besser und der Gewinner des Turnier hieß am Ende verdient Füchse Berlin. Die hohe 5:0 Niederlage ändert aber das Gesamtbild vom guten Abschneiden der Mannschaft nicht. Die Jungs hingen sich im jedem Spiel voll rein und übertrafen die Zielstellung im vollem Umfang.
Fazit: Man kann ein Männertag auch mal anders verbringen und Spaß und sehr viel Freude haben. Wenn es dann noch so positiv läuft, ist es gleich doppelt schön. Positiv ist es deshalb auch, weil Jungs mitgespielt haben, die in dieser Saison meist in der zweiten Mannschaft spielten oder wie Florian der sonst noch bei den Baminis das Trikot trägt. Macht weiter so und ihr werdet noch viel Turniere gewinnen und viel Spaß beim Fußball haben.
Am Ende des Turniers wurde Hannes noch zu einen der besten 3 Spieler ausgezeichnet.
Für Grün Weiß spielten: Luca, Miron (3), Noel H., Dominik (1), Eric I. (1), Niko L., Florian (1), Vin (4), Hannes (6)
PS. Ein großes Kompliment noch für den Veranstalter für einschöbest Turnier was gut Organisiert war.
