...Triple perfekt gemacht...
Unbekannt, 19.06.2010
Die F-Jugend unseres Vereins hat am gestrigen Freitag das Triple perfekt gemacht und sich selbst einen schönen Abschied in die E-Jugend bereitet.
Nach dem Gewinn des Hallenkreismeistertitels, dem Sieg in der Staffel, haben die Jungs vom Trainerteam Golly/Stefke auch den Gesamtsieg in der F-Jugend des Kreises Wittenberg geschafft.
In einem, über 2 Spiele, spannenden Finale gegen die Mannschaft aus Pretzsch, haben sich die Jungs diesen Sieg auch verdient. Man muss aber auch den Jungs und Mädels aus Pretzsch ein Kompliment machen. Sie waren ja auch nicht von ungefähr Sieger in der Südstaffel. In beiden Spielen zeichnete sich das gleiche Bild ab, in die Halbzeit ging es immer 0:0 und nach der Pause fielen dann die Tore.
Da unsere Mannschaft das Hinspiel mit 5:0 für sich entschied, konnte man beruhigt zum Rückspiel fahren. Bei tollen äußeren Bedingungen entwickelte sich wieder ein spannendes Spiel, mit Chancen auf beiden Seiten. In der 2. Hälfte gelang Pretzsch ein Blitzstart und sie konnten schnell mit 2:0 in Führung gehen. Doch nach einem schnellen Angriff über Niklas und Karl, war es dann Florian vorbehalten, die Eltern und Trainer mit einem Tor zu beruhigen. Die Mannschaft vom Gastgeber spielte aber immer wieder nach vorn und so wurden sie auch mit Toren belohnt. In diese Drangperiode hinein, gelang Karl mit einem sehehnswerten Weitschuss das 3:2 und da nur noch wenige Minuten zu spielen waren, wurden die Gemüter auf Piesteritzer Seite immer ruhiger. Das Endspiel wurde im Europacup-Modus gespielt und das bedeutete, dass Pretzsch mit 8:2 gewinnen musste, um unsere Jungs noch abzufangen.
Das Spiel ging letztendlich mit 5:2 verloren, doch das interessierte nach dem Schlußpfiff niemanden mehr.
Gratulation an alle Jungs, die diese Saison so triumphal enden ließen.
P.S.: 2 Dinge müssen aber noch gesagt werden. Es war toll von Florian, dass er trotz Verletzung zum Spiel gekommen ist und sich selbst mit einem Tor dafür belohnt hat und der traurigste Spieler( bis zum Schlußpfiff) war Paul, der beim Rückspiel nur kurz mitwirken konnte, da auch ihn eine Verletzung behinderte.
TOLLE LEISTUNG VON ALLEN!!!!!!
Gratulation und schöne Ferien.
Euer Carsten
