Halbfinalsieg im Pokal
Christian Hünl, 21.03.2014
Im Erster Halbfinalspiel um den Kreispokal spielten heute unsere Jungs gegen die Mannschaft von Zahna/Elster. Wir waren gewarnt, denn bis jetzt konnte uns nur diese Mannschaft in der Meisterschaft ein Unentschieden abringen. Nach dem die Mannschaft auf Ihre stärken hingewiesen wurde, sollte nichts mehr schief gehen. Man spielte die ersten 10 Minuten nur auf das gegnerische Tor mit einigen guten Torchancen. Wie auch im Meisterschaftsspiel blieb der Torhüter der Gastgeber immer Sieger. So kam der Gegner nach einer Ecke zur ersten Chance und wenig später hatte wir das Glück auf unserer Seite, als das Aluminium für uns der Retter war. Nachdem dieser Schreck verdaut war, traf Hannes zum verdienten Führungstreffer. Nur 3 Minuten später konnte Anton W. auf 2:0 erhöhen. So ging es in die Halbzeitpause und man konnte noch mal auf einige Dinge hinweisen. Nach Wiederanpfiff konnte Max nach nur wenigen Zeit auf 3:0 erhöhen. Magnus traf nach schönen Anspiel zum 4:0. Wir hatten auch in der Folgezeit Torchancen, die für mehrere Spiele reichen wurden, aber der Junge zwischen den Pfosten zeigte große Fähigkeiten. Auch der Gastgeber hat noch mal Pech, als ein Schuß an den Pfosten ging. Ein Ehrentreffer sollte noch fallen, den sich der Gegner auch verdient hatte. Es sollte auch der schönste Treffer des Tages sein, als eine direkte Ecke durch gute Schusstechnik und durch starken Wind begünstigt, den Weg ins Tor fand. So blieb es am Ende beim verdienten Sieg für unsere Jungs und wir warten jetzt auf den Gegner im Finale, der zwischen VfB Gräfenhainichen und Einheit Wittenberg ermittelt wird.
Fazit: Die Jungs haben sich viele gute Chancen heraus gearbeitet, aber das verwandeln Dieser wohl für andere Spiele aufgehoben. Der Wind machte wohl auch auf beiden Seiten so einigen Spielern große Probleme.
So kann man dieses Jahr vielleicht den Pokal wieder gewinnen. Bis dahin muss aber auch noch einiges trainiert werden. Auf geht's. Nächsten Freitag in der Meisterschaft gegen ein möglichen Finalgegner und den Tabellenzweiten der Mannschaft von Einheit Wittenberg.
Für uns spielten: Vin, Hannes, Noel, Anton W., Tim, Liam, Anton D., Eric K., Max O., Magnus
