FC Grün-Weiß Piesteritz e.V.
Offizielle Homepage

....das Ende naht....

Unbekannt, 14.06.2010

....das Ende naht....

In der nächsten Woche beginnen die Ferien und das bedeutet im Nachwuchsbereich immer, dass die Kinder des älteren Jahrganges einer Mannschaft in die nächst höhere Jugendmannschaft wechseln.

Da wird es natürlich auch mal Zeit, dieses Jahr Revue passieren zu lassen.

Nach anfänglichen Personalproblemen, steigerte sich die Anzahl innerhalb der Spielzeit auf bis zu 16 Kinder. Das es zwischenzeitlich auch viele Fluktuationen gab, liegt in der Natur der Sache. Es kommt immer wieder vor, dass die Kinder bis zur Einfahrt in den Volkspark noch frohen Mutes sind und dann nicht mehr von Mamas, Papas, Omas oder Opas Seite weichen. Das dieses nach einer kleinen Eingewöhnungszeit vorbei ist, kann ich stellvertretend an 2 Namen festmachen. Der eine ist Theo, der ziemlich schüchtern zum Hallentraining kam und jetzt mit Begeisterung dabei ist und der 2. ist Nils, der nicht von Papas Seite wich oder war es umgekehrt? Er hat heute keine Angst mehr sich auch einmal dazwischen zu werfen. Diese beiden und noch viele andere sind gute Beispiele dafür, dass man mit etwas Zuspruch und Vertrauen viel aus den kleinen Rackern machen kann.

Jetzt möchte ich noch einmal die Jungs erwähnen, die nächstes Jahr die F-Jugend verstärken. Da sind die beiden Spieler, die ich die ersten beiden Jahre trainieren durfte. Dabei handelt es sich um Yannick und Sidney, die diese G-Jugend in diesem Jahr durch ihren Einsatz immer voran getrieben haben und im nächsten Jahr sicherlich keine Probleme haben. Bei mehr Konzentration, sollten auch Lucas und Colin diesen Sprung problemlos schaffen. Niclas hat in den letzten Wochen einen enormen Sprung in Sachen Willenskraft und Ehrgeiz gemacht. Dabei spielt sicher auch das Training mit Papa Steffen eine Rolle. Bei Robin und Leon wird die Umstellung sicherlich etwas schwerer, wenn sie allerdings weiter im Training bleiben, dann schaffen auch sie den Sprung.

So sehr ich die 7 auch vermissen werde, freue ich mich natürlich auch die neue Saison mit den anderen Mädels und Jungs. Ich hoffe, dass wir auch in der nächsten Saison die Mischung aus fleißigem Training und Spaß beibehalten können.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die zum Gelingen der tollen Abschlußfeier beigetragen haben und hoffe, dass der Zusammenhalt auch in den nächsten Jahren nicht verloren geht.

Zum Schluß möchte ich mich auch bei Oli und Christian bedanken, dass Sie sich gut mit eingebracht haben und zur Entwicklung der Jungs beigetragen haben.

P.S.: Wenn der Verein einem schon die Möglichkeit gibt, diese Seite mit zugestalten, dann sollte man diese als Verantwortlicher einer Mannschaft auch nutzen. Nicht nur die 1. Männermannschaft ist ein Aushängeschild eines Vereins, in Zeiten des Internets ist es auch die Homepage. Ich finde es schade, dass diese Seite, bei einigen Mannschaften, nicht auf dem neuesten Stand ist.

Euer Carsten