FC Grün-Weiß Piesteritz e.V.
Offizielle Homepage

....da geht noch was....

Unbekannt, 05.06.2010

....da geht noch was....

Am gestrigen Freitagabend, fand in Seegrehna das erste Spiel unserer jungen Rasselbande unter freiem Himmel statt. Bis auf Robin und Lucas, waren auch alle Stars dabei. Bei strahlendem Sonnenschein mussten sich beide Mannschaften über 2x20 Minuten beweisen. Es war schön zu sehen, dass diese Spielzeit für die zukünftigen F- Junioren keinerlei Problem darstellte.

In der ersten Hälfte hatten unsere Jungs schon die ein oder andere Gelegeneit ein Tor zu erzielen, aber entweder stand der "viel zu breite" Pfosten oder die Torhüterin einem Erfolg im Weg. Das die Mannschaft aus Seegrehna schon länger Fußball spielt, hat man dann an der Aufteilung auf dem Platz gesehen. Bei ihnen blieben immer 2 Spieler vor unserem Tor und sorgten so stets für Gefahr, während bei uns immer alles in Richtung Ball drängte. Nach einer 3:0 Führung für Seegrehna, schien alles entschieden zu sein, doch unsere tapfer kämpfende Mannschaft sorgte mit 2 Toren von Yannick für Spannung. Das es letztendlich 6:2 stand, interessierte bis auf Eric, niemanden mehr. Wir waren alle von der Mannschaft begeistert, wie sie sich in diesem ersten schweren Spiel präsentierte.

Eric war nach dem Spiel sehr geknickt, aber bei den Toren war auch er machtlos. Es ist aber bemerkenswert, wieviel Ehrgeiz in der kleinen Quasselstrippe steckt. Das verlorene Spiel hatte er schnell abgehakt, denn im anschliessenden Duell vom 9er, hat er sich die ganze Enttäuschung von der Seele gehalten.

In bisherigen Duellen vom Punkt, sahen wir bisher immer recht unglücklich aus, aber an diesem Tag schien sich das Blatt gewendet zu haben. Als sogar der "alte Haudegen" Mattis vom Punkt traf, war der Tag für uns perfekt.

Auch wenn Skepsis bei einigen Eltern, ob des Einsatzes ihres Sprösslings zu spüren war, sollte diese nach dem Spiel verflogen sein.

Mit Pauline, Hubertus und Nils waren 3 Neulinge dabei und auch ihnen kann man nur ein Kompliment machen.

Sicherlich waren nicht alle immer auf dem Höhepunkt ihres, bis dahin erworbenen Könnenes, jedoch ist bei allem zu berücksichtigen, dass dieser Tag für die Jungs und Mädels sehr früh beginnt und zum Teil auch schon enormes an Leistung in der Schule oder der Kita abgerufen wurde.

Für Oli und mich ist es immer wieder schön zu sehen, wie auch die kleinsten unter den Bambinis alles geben und mit vollem Elan bei der Sache sind.

Wir hoffen, dass wir noch ein Spiel organisieren können, denn die Kids wollen sich bestimmt auch gegen andere Mannschaften beweisen.

Ein großes Dankeschön an Timo und Rene, dass Ihr uns die Möglichkeit gegeben habt, dieses Spiel durchzuführen. An Rene noch gute Besserung.

Jetzt freuen wir uns auf die Abschlußfeier am Freitag und hoffen, dass wir alle bei schönem Wetter eine tolles Fest feiern.

P.S. Es sind auch alle eingeladen, die erst kurz bei uns sind, aber das werde ich am Dienstag zum Training nocheinmal jedem persönlich sagen.

Euer Carsten