Hallenkreismeister
Christian Hünl, 15.12.2013
Am Samstag kam es zur jährlichen Hallenkreismeisterschaft in der Stadthalle. Als Tabellenführer in der Meisterschaft musste man die Grün Weißen als Favoriten sehen. Wir gingen mit zwei Mannschsften an den Start, um so vielen Spielern wie möglich die Chance zu geben in der Halle Spielpraxis zu sammeln. So spielte Mannschaft 1 in der Gruppe A gegen die Mannschften aus Zahna/Elter 4:0, Gräfenhainichen II 3:0, Annaburg 4:1 und Einheit Wittenberg 3:0.
Mannschaft 2 spielte in der Gruppe B gegen die Vertretung aus Jessen 2:0, Gräfenhainichen I 0:2, Seegrehna 0:4 und Einheit Wittenberg II 3:0.
Am Ende hieß es für die 2.Mannschaft ein sehr guter 3. Platz in der Gruppe und insgesamt ein 6. Platz, da man im 9m Schießen gegen Einheit I knapp verloren hatte.
Die 1. Mannschaft musste als Gruppensieger der Gruppe A gegen den Gruppenzweiten der Gruppe B Seegrehna antreten. So kam es im Halbfinale zu einem sehr intensiven Spiel, was am Ende mit 3:0 gewonnen wurde. Im zweiten Halbfinale trennten sich Annaburg und Gräfenhainichen im 9m Schießen 4:5.
So hieß das Finale, wie schon im letzten Jahr, Gräfenhainichen gegen Piesteritz.
Die Jungs wollten die Finalniederlage aus dem Jahr zuvor vergessen machen und machten von der ersten Sekunde an Druck. So dauerte es auch nicht lange bis das erste Tor für unsere Farben fiel. In der Folgezeit erspielten wir uns wie im ganzen Turnier unzählige Möglichkeiten, die wir aber allesamt nicht nutzten und so kam auch Gräfenhainichen zu zwei Chanchen, die gut abgewehrt werden konnten. So blieb es bei einem knappen, aber hoch verdienten Sieg. So ist der erste von drei möglichen Titeln eingefahren.
Fazit: Ein guter Erfolg auf den man weiter aufbauen muss. Wir haben kaum was zugelassen, aber auch viele Chanchen nicht verwandelt. So heißt es: weiter daran arbeiten, denn nächste Woche Sonntag geht es weiter und da warten andere Gegner mit den wir uns messen müssen. ( z.B. RB Leipzig, HFC, Rotation Leipzig, Brandenburg Süd )
Es spielten: Vin, Luca, Noel, Hannes ,Nils, Tim, Magnus, Anton, Nico, Tom, Mattis, Miron, Konstantin, Jason, Liam, Erik K, Eric I, Max,
Vielen Dank nochmal an Andreas, der die zweite Mannschaft übernommen und seine Sache aus meiner Sicht auch sehr gut gemacht hat. Dank natürlich auch an die vielen Eltern und Großeltern die ja die "Größten" Fans für uns sind. Auch Dank an das Organisations-Team und den Schiedsrichtern die immer gern vergessen werden.
