ZWEITER PLATZ IN HOLZDORF
Kai Roether, 09.03.2013
Am Sa. d. 09.03.2013 belegten wir mit nur einer Niederlage im Turnier, den zweiten Platz beim Jessener Sparkassencup.
Nach dem grandiosen Turniersieg vor einer Woche in Sandersdorf wollten wir natürlich so weitermachen wie wir aufgehört hatten. Unsere Kicker setzten dies auch bis zum Halbfinale gut um.3:0 gegen Jessn, 6:0 gegen Beilrode und 1:0 gegen Kochstedt. Als Gruppensieger spielten wir im 2. Halbfinale gegen das Team aus Lößfuhrt souverän 2:0. Das Finale war wiedereinmal erreicht! Das 1.Halbfinale gewann der Zellendorfer SV gegen TUS Kochstedt mit 2:0. Vor dem großem Finale mußten sich unsere Kicker noch etwas gedulden, denn die Platzierungsspiele folgten. Spiel um Platz 7 Grün- Weiß Annaburg gegen ESV 90 Beilrode 2:0, Platz 5 SV Allemannia Jessen 08 1 gegen Jessen 2 3:0. Das kleine Finale gewann der TuS Kochstedt gegen Lößfuhrt mit 2:0. Wir gingen also als der große Favorit ins Finale denn mit 12 Punkten und 12:0 Toren konnte keine andere Mannschaft mithalten oder sollten wir eines Besseren belehrt werden? Wir waren uns einig , der Pott mußte in den Volkspark! Zellendorf begann nach dem Anpfiff gleich sehr stark und setzte uns richtig unter Druck. Aber unsere Abwehr hielt noch stand, ebenso unser erstmals neu eingesetzter Tormann Philip Mell. In dem Spiel ging es rauf und runter und beide Mannschaften erarbeiteten sich zahlreiche Torchancen. Aber ein treffer wurde nicht erziehlt. Sollte das erste 9 Meter Schießen die Entscheidung bringen? Zellendorf wollte das nicht und nutze ein kleines Mißverständnis gnadenlos aus und schoß das 1:0. Unsere Spieler gaben alles, aber durch die vielen kleinen Unterbrechungen lief die Zeit gegen uns. Der Gegner versteckte sich weiterhin nicht und spielte die 10 Minuten runter. Am Ende siegte der SV Zellendorf verdient, wenn auch mit etwas Glück. In der Nachbetrachtung waren wir Trainer mit dem 2.Platz nicht zufrieden wenn man sich den Verlauf des Turnieres anschaut. Den Jungs machen wir keinen Vorwurf, sie haben wie immer gekämpft! Wir Trainer haben jetzt noch eine Woche Zeit bis zum großen Saisonabschluß die Feinheiten einzustudieren. Ein Dank geht wie immer an die Schiris und die Turnierleitung für die Organisation.
PS: Zum Glück ist nur einmal im Jahr Frauentag denn unser Fanblock, speziell die Spieler-Mamas waren heute nicht in Bestform...
Für unseren FC spielten: zum ersten Mal im Tor Philip Mell, der seine Sache wirklich gut machte, in der Abwehr Tom Weise und neu diesmal Tjorven Hafenstein. Auf ungewohnter Position im Mittelfeld Ben Schuchardt sowie die beiden Topstürmer Eric Irion und Mattis Becker. Nicht mehr wegzudenken unser kleiner Techniker Mika v. Zansen und bei seinem 2. Turnier mit dabei Nils Schwabe.
Also Kinder auf gehts am 17.03. zur Titelverteidigung. Die Mitteldeutsche Zeitung veranstaltet den MZ-Bambinicup 2013 in der Stadthalle.
