,,,Einzug in die Runde der letzten 8...
Unbekannt, 10.02.2013
Im Achtelfinale des Landespokals hieß der Gegner SG Union Sandersdorf. Das Duell der „Alten Rivalen“ war für beide Seiten ein Überblick über den Leistungsstand vor Beginn der Rückrunde. Für die „Eisernen“ beginnt diese schon am kommenden Wochenende und für uns erst am 03.03.2013. Daher sollten sie einen leichten Vorteil, im Bereich Fitness und Abstimmung haben. Unter Berücksichtigung dieses Faktors, wurde die Mannschaft dahingehend eingestellt.
In der ersten Viertelstunde war auf beiden Seiten zu erkennen, dass keine Mannschaft einen Fehler machen wollte. Nach einer vergebenen Chance durch Dennis Marschlich, konnte Germain Redel wenig später die Führung erzielen. Auch die Gastgeber hatten ihre Möglichkeiten, scheiterten aber an der gut gestaffelten Abwehr, Torhüter Marvin Kleinschmidt oder an den eigenen Nerven. Kurz vor dem Pausentee ließ Maximilian Arlt ein „Pfund“ aus 30 Metern ab, dieses landete am Quergebälk und den Abpraller vergab erneut Dennis Marschlich zu überhastet. In dieser Druckperiode konnten wir doch noch jubeln, als es erneut Germain Redel vorbehalten war, die Führung noch zu erhöhen.
Die Halbzeitansprache des Sandersdorfer Trainers schien deutlich ausgefallen zu sein. Die Gastgeber kamen mit viel Engagement aus der Kabine und konnten einige Lücken in unseren Abwehrverbund reißen. Doch mit ein wenig Glück und Cleverness, konnten diese Situationen abgewehrt werden. Ab der 65. Minute bekamen wir wieder entscheidenden Zugriff auf das Spiel und waren durch schnelles Umkehrspiel gefährlich. Jonny Karaschewski leitete mit einem gekonnten Heber über die Abwehr das 3. Tor ein. Dennis Marschlich lief in diesen Ball und konnte den herauseilenden Torhüter überlupfen. Dieses Tor gab unsern Jungs weitere Sicherheit und mit einer Direktkombination durch das Mittelfeld, wurde unser Kapitän Pitt Schultz freigespielt. Dieser krönte seine hervorragende Leistung mit dem 0:4, aus Sandersdorfer Sicht.
Eine geschlossene Mannschaftsleistung hat heute zu diesem Erfolg geführt. Es bleibt zu hoffen, dass unser Kapitän Marcel Müller schnell wieder gesund wird und wir dadurch noch stärker werden. Mit Valentin Arlt erhielten wir Verstärkung aus der B- Jugend. Auch unser mitgereister Fan „Trolli“ erfreute sich an der Mannschaftsleistung.
Ein Kompliment möchte ich den Verantwortlichen der SG Union Sandersdorf aussprechen. Entgegen aller Bedenken, fand das Spiel auf einem sehr gut bespielbaren Platz statt.
Für unseren FC spielten: Marvin Kleinschmidt – Patrick Behrend – Tom Polaszek – Sebastian Töpfer – Wilhelm Schuster – Jonny Karaschewski – Maximilian Arlt – Tobias Bork – Dennis Marschlich – Pitt Schultz – Germain Redel – Valentin Arlt.
