...Budenzauber!?!?...
Unbekannt, 24.12.2012
Mit 2 Hallenturnieren, ließen wir das Jahr 2012 ausklingen. Am 16.12.2012 traten wir bei der Hallenkreismeisterschaft an und spielten gegen die SG Trebitz/ Kemberg/ Pretzsch/ B. Schmiedeberg, SG Elster/ Abtsdorf, FSV Apollensdorf und den VFB Gräfenhainichen. Im Modus jeder gegen jeden, wurde der Titelträger ermittelt. Da wir der Turnierfavorit waren, mussten wir konzentriert in die Spiele gehen. Das einzige Spiel, in dem zu lässig gespielt wurde, war gegen den FSV Apollensdorf. Entweder scheiterten die Jungs an ihrer Sorglosigkeit oder am glänzenden Torhüter. In den anderen Begegnungen ließen die Jungs nichts anbrennen und mit 4 Siegen sicherten wir uns den Titel.
Der Kreismeister nimmt gewöhnlich an den Landesmeisterschaften teil, durch eine Einladung unseres Sponsors zu einem Trainingslager, können wir den Termin am 19.01.2013 nicht wahrnehmen. Den Landkreis Wittenberg wird an diesem Tag die SG Trebitz/ Kemberg/ Pretzsch/ B. Schmiedeberg vertreten und mit Sicherheit ein würdiger Teilnehmer sein. Ein Dank geht an die Verantwortlichen der SG.
Am 23.12.2012 folgten wir der Einladung, des SV Rot-Weiss Mehderitzsch. An diesem Turnier nahmen 9 Mannschaften teil. Es wurde in einer 5er und einer 4er Gruppe gespielt. Wir wurden in die 5er Gruppe „gelost“, was bedeutete, dass alle aus dieser Gruppe 1 Spiel mehr absolvieren mussten. Die ersten 3 Begegnungen gewannen wir und so ging es gegen Eilenburg um den Gruppensieg. Mit 5:5 und dem schlechteren Torverhältnis, wurden wir 2. und trafen im Halbfinale auf den Gastgeber. Die andere Halbfinalpartie lautete Riesa gegen Eilenburg. Die Eilenburger machten schnell alles klar und zogen souverän in das Finale ein. Danach fand unser Partie statt. Wir konnten den starken Gastgebern lange Paroli bieten, mussten uns am Ende allerdings 2:0 geschlagen geben. Somit spielten wir gegen Riesa um Platz 3. Diese Partie entschieden wir mit 4:1 für uns und sicherten uns den Platz auf dem Podest. Das Finale gewannen dann die Gastgeber unter Mithilfe des Schiedsrichters und Kampfgerichts mit 4:3. Da jeder, der sich mit Regeln auskennt, eine andere Fortsetzung erwartete. Leider vergaßen die Verantwortlichen jegliche Fairness und spielten 2 Minuten vor dem Abpfiff, beim Stand von 4:1, schon „We are the Champions“. Die Referees waren der Intensität eines A- Jugend Turniers nicht immer gewachsen und so kam es zu einigen streitbaren Entscheidungen. Aber nicht nur sie machten Fehler, auch die Spieler trugen durch ihr Verhalten zur Unruhe bei.
Eines muss allerdings klar gesagt werden. Die Mannschaft des Gastgebers hat sich den Titel verdient und auch wir sind mit dem 3. Platz mehr als zufrieden. Wir stellten außerdem mit Marvin Kleinschmidt den besten Torhüter und mit Tom Polaszek den erfolgreichsten Torschützen. Wir ziehen daher ein äußerst positives Resümee.
Ich wünsche allen Spielern, Freundinnen, Fans und Sponsoren ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest, einen guten Rutsch ins Neue Jahr und möchte mich herzlich bedanken.
Einen besonderen Dank richte ich an Michel Polaszek und Maik Kleinschmidt. Leider sehen viele in und um den Verein nicht, was ihr für uns leistet und wir sind alle froh, Euch in unserem Team zu haben.
