E2-Junioren : Spielbericht (2022/2023)

Kreisliga Mitte
9. Spieltag - 11.05.2023 17:00 Uhr
JSG Lutherkicker   FC G/W Piesteritz II
JSG Lutherkicker 1 : 2 FC G/W Piesteritz II
(1 : 0)

Nils Ole Cornelius, Wilhelm Jahn

Ben Bergenthal, Leonard S.

1:0 (25')JSG Lutherkicker per Freistoss
1:1 (34')Wilhelm Jahn (Ben Bergenthal)
1:2 (40')Nils Ole Cornelius (Leonard S.)

drei Punkte im Derby am letzten Spieltag

Am letzten Spieltag der Kreisliga Mitte gastierten die E2 Junioren im Arthur-Lambert-Stadion bei der JSG Lutherkicker 1.
Durch einen sehenswerten erlaubten direkten Freistoßtreffer (Info für die Eltern, der Schiri hatte recht), ging die JSG nach 25 Minuten mit 1:0 in Führung.
Chancen gab es auf beiden Seiten, doch beide Torhüter zeigten heute eine tolle Leistung.
In der zweiten Halbzeit traten die Piesteritzer selbstbewußter auf und kamen zu deutlich mehr Chancen, als noch in Halbzeit 1.

Nach 35 Minuten war es dann Willi, der die Grün-Weißen zum Ausgleich schoss. Fünf Minuten später war es dann Nils, der den Ball scharf aufs Tor brachte. Trotz toller Reaktion des Torhüters, kullerte der Ball zum Glück für die Gäste noch hinter die Linie.

Am Ende drückten die Hausherren, doch das Ausgleichstor wollte nicht fallen.

Für die Piesteritzer war es ein schöner letzter Spieltag. Auch für Trainer Dirk bleibt dieser Sieg in Erinnerung, denn Dirk wird nun vom Rasen an die Dartscheibe wechseln. Auch für das ein oder andere Kind war es das letzte E-Juniorenspiel, denn auch hier geht es in der nächsten Saison zu den D-Junioren.

Für Piesteritz spielten: Lutz, Pascal, Jonas, Ben B,, Ben K., Willi, Nils, Paul und Leonard.

Die Abschlußtabelle kann hier eingesehen werden.

11.05.2023 JSG Lutherkicker vs. FC G/W Piesteritz II