E-Junioren : Spielbericht (2022/2023)

Kreisliga WB Nord
8. Spieltag - 11.03.2023 10:00 Uhr
FC G/W Piesteritz   Allemannia Jessen II
FC G/W Piesteritz 7 : 2 Allemannia Jessen II
(5 : 0)

TORWilhelm Jahn

Kampfsieg gegen starke Gäste

Am gestrigen Samstag gastierte die 2. Mannschaft des SV Allemannia Jessen im Piesteritzer Volkspark.
Gespielt wurde auf dem Kunstrasenplatz bzw. auf dem "Schneeteppich", denn der wurde in der Nacht davor frisch bezogen. Und dies machte das Spiel für beide Mannschaften noch schwerer, denn der Niederschlag machte den Hausherren schon zu schaffen. Das gewohnte Kurzpaßspiel kam am heutigen Tag gar nicht zu Tage und so gestaltete sich das Spiel auf viele lange Pässe.
Auch wenn es zur Halbzeit 5:0 stand, war dieses Ergebnis vielleicht drügerisch, denn die Jessener waren heute ein starker Gegner!
Und das bewiesen sie in der 2. Halbzeit. Durch Kampfgeist erzielten die Jessener noch 2 Tore und verkürzten somit auf 5:2.
Die Weber-Truppe legte zum Schluß noch nach und konnte ebenso noch 2 Tore erzielen.
1. Halbzeit 5:0. 2. Halbzeit 2:2. Endstand 7:2.
Wie gesagt. Es war für beide Mannschaften ein schwieriges Spiel auf schwierigen Untergrund.
Am nächsten Wochenende geht es dann ins brandenburgische Malterhausen.

11.03.2023 FC G/W Piesteritz vs. Allemannia Jessen II