D2-Junioren : Spielbericht (2022/2023)

Kreisliga WB
11. Spieltag - 19.03.2023 10:00 Uhr
SG Jessen/Annaburg   FC G/W Piesteritz II
SG Jessen/Annaburg 2 : 3 FC G/W Piesteritz II
(1 : 1)

Erfolg beim Tabellenzweiten

Was für ein Sonntag für unsere D2 Junioren.
Heute ging es zum Auswärtsspieel nach Jessen gegen die SG Jessen/Annaburg. Der Gastgeber kann 16 Punkte vorweisen und verweilt auf Rang 2.
Die Gäste reisen als Tabellenletzter mit 3 Punkten auf dem Konto an.
Eigentlich eine klare Sache.
Aber heute zeigten die Jung einen starken Teamgeist. Nicht nur Torwart Luca überzeugte heute und hielt einen 9-Meter Strafstoß, auch der Rest des Teams passte sich der Leistung an. Jeder kämpfte für den Jeden.
Aber lange sah es nicht nach Punkten aus! Jessen/Annaburg ging nach 10 Minuten mit 1:0 in Führung. Sechs Minuten später glichen die Grün-Weißen aus. Überraschend ging es mit einem 1:1 in die Pause. In Halbzeit 2 das gleiche Bild. In einem abwechslungsreichen Spiel erhöhten die Hausherren nach 37 Minuten auf 2:1 und so sah es lange, bis zur 59 Minute, nach einem Heimerfolg aus. Denn hier erzielten die Gäste erneut den Ausgleich und freuten sich schon über das Remis. Doch mit dem Schlußpfiff erzielten die Wienert-Jungs das 2:3 und damit den zweiten Sieg der Saison.
Mit diesem Erfolg verlässt man nun den 9. Tabellenplatz.

Glückwunsch an diesen Erfolg!

19.03.2023 SG Jessen/Annaburg vs. FC G/W Piesteritz II