B-Junioren : Spielbericht

Ben Schuchardt, Sam Lothar Schiller, Unbekannt

Daniil Malovyk, Paul Jentzsch

Lennox Witzel

0:1 (8')Sam Lothar Schiller (Daniil Malovyk)
0:2 (13')Ben Schuchardt
1:2 (32')SV Germania Roßlau
1:3 (64')Unbekannt (Paul Jentzsch)
2:3 (65')SV Germania Roßlau

Auswärtssieg beim verlustpunktfreien Gastgeber Roßlau

Ein Spiel was alles zu bieten hatte.

Die Volksparkjungs reisten am Sonntag zum verlustpunktfreien Gastgeber nach Roßlau, die mit einen Torverhälnis von 33:2 vor der Partie, den besten Sturm und die beste Abwehr stellte. Die Piesteritzer zeigten von Beginn an, dass sie sich nicht Kampflos ergeben wollten. So setzten sie die Roßlauer Abwehr sehr früh unter Druck und unterbunden so ein geordneten Spielaufbau der Gastgeben. Immer wieder kamen die "Grün-Weißen" zu Ballgewinnen, die schnell und plaziert in die Spitze gespielt werden konnten und so zu vielen Chancen führten. In der 8. Minute führte ein Pass in den Sechzehner zu Gewühl, aus dem ein Pass nach innen von Sam mit dem 0:1 verwandelt werden konnte. Nur wenige Minuten später konnte das Geburtstagkind Ben, mit einer direkt abgenommene Ecke, unter den Querbalken, sehenswert zum 0:2 erhöhen. Das Spiel wurde in den folgenden Minuten ein wenig ruhiger geführt ohne langweilig zu werden. Beide Mannschften erspielten sich Chancen die nicht zum höheren Spielstand genutzt werden konnten. Eine eher einfache Situation die zu Unstimmigkeiten in der Abwehr führte, nutzen die Roßlauer zum Anschlußtreffer. Der Schiedsrichter sah bei der Aktion kein Foul, auch wenn es der Verletze Torhüter und dabei stehende Abwehrspieler anders gesehen haben. Das brachte den Gastgeber wieder ins Spiel.

Nach der Halbzeit spielten die Roßlauer mit mehr Druck und kamen so besser ins Spiel. Die Volksparkjungs gaben an diesem Tag alles und halfen sich in allen Situationen. Eine starke Mannschaftsleistung wo keiner einen cm verloren geben wollte. Ein schönes Anspiel ins Zentrum vollendete Majd zum 1:3 in er 64. Minute. Noch nicht wieder richtig vom Jubel formiert, nutze Roßlau die Unaufmerksamkeit und verkürzte auf 2:3. Die Gier die Punkte mit in den Volkspark zu nehmen zeigten alle Spieler und warfen sich in jeden Ball der gefählich auf das Tor kam. Die nun ergebenen Konter, konnten nicht in Tore umgestzt werden und so blieb es bis zum Ende ein spannenden Spiel. Ein verdienter Sieg unserer Jungs bei einen gleichwärtigen Gegner.

Fazit: Auf diesem Spiel lässt sich weiter aufbauen und zeigt was in den Jungs steckt und mit der richtigen Einstellung und den nötigen Teamgeist alles möglich ist.