FC Grün-Weiß Piesteritz e.V.
Offizielle Homepage

D2-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Kreisliga WB
8. Spieltag - 23.10.2016 10:00 Uhr
Grün-Weiß Piesteritz II   Wittenberg-Reinsdorf
Grün-Weiß Piesteritz II 4 : 0 Wittenberg-Reinsdorf
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Tim Dieterichs, Paul Reinhardt

Assists

Nils Roether, Mika von Zansen

Zuschauer

35

Torfolge

1:0 (19')Paul Reinhardt per Weitschuss
2:0 (24')Tim Dieterichs (Mika von Zansen)
3:0 (27')Tim Dieterichs
4:0 (42')Tim Dieterichs (Nils Roether)

Die Mannschaft grüßt wieder von Oben

Durch ein Nachholspiel und dem Sieg unter der Woche, wechselte die Tabellenführung zum Stadtrivalen Einheit Wittenberg, die wir an diesen Wochenende bei uns im Volkspark begrüßten. Die Vorzeichen standen wieder nicht so gut, da unser Kapitän Tim und auch Vin nicht zur Verfügung standen. Um diese spielerische Komponente zu kompensieren bediente man sich bei der E-Jugend mit Mika, wohl einem der größten Talente im Volkspark. Denn auch dieses Wochenende wollte man sich die Tabellenführung zurück erobern.

So verteilte man die Aufgaben auf mehrere Spieler neu und diese setzten sie fast zu 100% um. Die Schaltstationen des Gegners wurden früh angegriffen und man erarbeitete sich mehr Ballbesitz im Mittelfeld. So kamen unsere Jungs immer wieder zu Abschlüssen, ohne dabei zwingend das Tor der Gäste zu gefährden. In der 19. Minute nahm sich Paul ein Herz und zog aus der zweiten Reihe so ab, dass für den Gästetorhüter nur das Nachsehen blieb. Nur 5 Minuten später wurde Tim frei gespielt. Er nahm den Ball gut mit, umspielte noch ein Abwehrspieler und schoss den Ball ins kurze Eck zur 2:0 Führung. Weitere drei Minuten später bekam er vom Gästespieler den Ball in den Fuß gespielt und brauchte nur noch am Torhüter zum Halbzeitstand von 3:0 einschieben. Auch hatten Jungs aus dem Volkspark sehr viel Glück, als die Gäste zwei riesige Chancen nicht verwehrten konnten. Dabei rettete einmal Nils auf der Linie und einmal war es Magnus, der sein Können unter Beweis stellte. So konnte man sich in der Halbzeitpause neu sortieren und die Sinne schärfen, denn das Ergebnis hätte hier auch anders lauten können.

In der zweiten Hälfte versuchten die Gäste durch Umstellung und mehr Druck noch einmal ins Spiel zurück zu kommen, aber unsere Abwehr stand gut. Kleine Chancen gab es immer wieder auf beiden Seiten die bis zur 42. Minute nicht genutzt werden konnten. Dann war es wieder Tim der eine Ecke mit dem zweiten Versuch zum Endstand von 4:0 in die Maschen brachte. Durch viel personelle Rotation auf den Rasen, war ein sortiertes Aufbauspiel in der zweiten Hälfte nicht mehr so zu sehen.

Fazit: Durch tolle Mannschaftleistung Tabellenführung zurück erobert. Genießen wir die Situation und freuen uns auf die nächste Aufgabe am kommenden Sonntag in Seegrehna. Danke an Mika der seine Aufgabe gegen die 3 Jahre älteren Spieler gut machte.

Für uns spielten: Magnus, Paul (1), Nils, Noel,  Johannes, Jassen, Anton W., Anton D.,  Dominik, Mika, Tim D. (3), Max