FC Grün-Weiß Piesteritz e.V.
Offizielle Homepage

D2-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Kreisliga WB
1. Spieltag - 27.08.2016 09:30 Uhr
Grün-Weiß Piesteritz II   VfB Gräfenhainichen
Grün-Weiß Piesteritz II 5 : 1 VfB Gräfenhainichen
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Tim Dieterichs, Tim Schuchardt, Anton Kalle David

Assists

2x Tom Blum, Tim Schuchardt

Torfolge

1:0 (1')Tim Schuchardt
2:0 (6')Anton Kalle David (Tom Blum)
3:0 (26')Tim Dieterichs (Tim Schuchardt)
3:1 (40')VfB Gräfenhainichen
4:1 (46')VfB Gräfenhainichen
5:1 (54')Tim Dieterichs (Tom Blum)

Ersten Erfolg im ersten Spiel

Letzten Samstag startete die neue Saison auch für die Jungs der D2 gegen das Team von Gräfenhainichen. Durch Verletzung und Absagen einiger Spieler war die Ausgangsposition nicht gerade optimal. Das Team kam gut ins Spiel hinein und so könnte sich die Mannschaft mit dem ersten richtigen Torschuss, sich auch gleich über das erste Tor freuen. Die Grün Weißen setzten sofort nach und kam nach 6 Minuten zum 2. Torerfolg. In der Folgezeit hatten die Jungs noch mehr Chancen um das Ergebnis höhen zu gestalten, doch dauerte es bis zur 26 Minute bis das Runde im Netz lag. So ging man mit der 3:0 Führung in die Halbzeitpause.

Nach dem Wechsel machten die Gäste mehr Druck und so kam es nach einen Fehlabspiel zum Anschlusstreffer. Die Gäste schöpften jetzt noch mal Hoffnung und hatten auch die Chancen das Ergebnis besser zu gestalten. Unsere Jungs hingegen nutzen Ihre Chance, mit der Hilfe des Gegners nach einer Ecke auf 4:1 zu erhöhen. Das letzte Tor des Tages erzielten wir dann kurz vor dem Ende.

Die ersten 3 Punkte sind nun eingefahren und so hoffen wir auf die nächsten 3 Punkte am kommenden Samstag in Zahna.

Fazit: Eine gute und geschlossene Mannschaftsleistung auf der sich aufbauen lässt.

Es spielten: Luka, Nils, Tim S. (1), Anton D. (1), Tom, Johannes (1), Anton W., Tim D. (2), Max, Erik