FC Grün-Weiß Piesteritz e.V.
Offizielle Homepage

D3-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga WB
11. Spieltag - 06.12.2015 10:00 Uhr
SV Grün-Weiß Linda   Grün-Weiß Piesteritz III
SV Grün-Weiß Linda 5 : 3 Grün-Weiß Piesteritz III
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

3x Jimi Redlich, Tarek Löwe

Assists

Jassin Awadallah

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (5')SV Grün-Weiß Linda
1:1 (7')Jimi Redlich
1:2 (14')Jimi Redlich (Jassin Awadallah)
2:2 (26')SV Grün-Weiß Linda
3:2 (35')SV Grün-Weiß Linda
4:2 (46')SV Grün-Weiß Linda
5:2 (52')Tarek Löwe
5:3 (56')Jimi Redlich per Elfmeter

Keine Punkte aus Linda mitgebracht

Bei windigen Wetter gab es am letzten Spieltag vor der Winterpause, keine Geschenke von den Gastgebern zum Nikolaustag. Man hatte sich viel vorgenommen und wollte die Freiluftsaison mit einem Sieg beenden. Wieder konnte man nicht mit der gleichen Aufstellung der Vorwoche antreten und dies spürte man deutlich beim Spielaufbau. Zu viele Ballverluste im Mittelfeld brachte die neuformierte Abwehr immer wieder in Bedrängnis. Trennte sich die Mittelfeldspieler schnell vom Ball, wie man sich das vorgenommenen hatte, kam man zu guten Chancen. So stand es zur Halbzeit 2:2. Nach der Pause das selbe Bild zu viele Fehlpässe und machten den Gegner stark und man musste den Rückstand hinnehmen. Dann folgte der Auftritt des Schiris der wohl den Gastgebern ein Nikolausgeschenk machen wollte. Im Angriff der Lindaraner ertönte ein Pfiff aber der Stürmer der Gastgeber schoss auf das Tor. Der Schuss ging auch ins das Tor und der Schiri meinte, na dann ist es ein Tor. Man fragte nach und bekam zur Antwort, dass er wohl jetzt auf Tor entschieden habe. ( nach dem Spiel gab er den Fehler zu, aber da könnten unsere Jungs auch nichts mehr mit anfangen! ) Resignation machte sich bei den Spielern bemerkbar und so viel noch das 5:2 durch ein Eigentor. Durch ein verwandelten 9 Meter in den Schlussminuten konnte das Ergebnis verbessert werden, aber das Aufbäumen kam zu Spät.

Fazit: Es ist nicht leicht Spieler zu kompensieren die fehlen und somit Spieler auf ungewohnten Positionen spielen müssen. Den Einsatz der Spieler kann man nicht absprechen und so muss man weiter daran arbeiten, den Altersunterschied in der Spielklasse mit Kampf, Siegeswillen und Spielfreude auszugleichen.
Man kann auf den gezeigten Leistungen in der Hinrunde stolz sein und muss nun an der Konstanz arbeiten.
Die guten Leitungen kann man nächste Woche ( 12. und 13.12. jeweils ab 8:30 Uhr in der Stadthalle ) bei der Hallenkreismeisterschaft-Endrunde zeigen.
Weitere Termine: 28/29.12. internationales Turnier in Leipzig, 30/31.12. Allianzcup in Dessau, 20.02. Turnier in Berlin