FC Grün-Weiß Piesteritz e.V.
Offizielle Homepage

D-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Landesliga Staffel 3
19. Spieltag - 04.05.2013 09:30 Uhr
FC G-W Piesteritz   SG Rot-Weiß Thalheim
FC G-W Piesteritz 3 : 6 SG Rot-Weiß Thalheim
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Karl Ferigo, Marcus Niemitz, Niklas Koppehel

Assists

Karl Ferigo, Niklas Koppehel

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (05')Karl Ferigo (Niklas Koppehel)
2:0 (17')Marcus Niemitz (Karl Ferigo)
2:1 (24')SG Rot-Weiß Thalheim
2:2 (33')SG Rot-Weiß Thalheim
2:3 (45')SG Rot-Weiß Thalheim
2:4 (52')SG Rot-Weiß Thalheim
2:5 (58')SG Rot-Weiß Thalheim
2:6 (59')SG Rot-Weiß Thalheim
3:6 (60')Niklas Koppehel

Ein super Spiel von beiden Mannschaften

Im Spitzenspiel der Landesliga der D – Jugend, kam der Tabellenführer Thalheim in den Volkspark. Die Mannschaft wusste, dass es heute nicht einfach wird. Sie wussten aber auch, dass wenn wir unsere Leistungen abrufen, alles möglich ist. Wir fingen sehr konzentriert an. Wir ließen Thalheim nicht die Räume die sie brauchten um ihr Spiel durchzuziehen. Unsere erste Chance nutzten wir auch gleich in der 6. Minute zum 1:0 durch Karl. Damit hatte Thalheim nicht gerechnet. Wir spielten so frech nach vorn, so dass sie nicht richtig ins Spiel kamen. In der 17. Minute wieder ein super Spielzug und es stand 2:0 für uns. Nun kam Thalheim besser ins Spiel. Unsere Abwehr stand bis dahin gut. In der 24. Minute fiel dann leider das 2:1. Kurz vor der Pause ein Pfiff von der Schiedsrichterin und es gab 9m für Thalheim. Constantin hielt auch den 9m, wie zu vor in dem ein oder anderen Spiel. So ging es auch zur Pause und wir waren bis dahin mit der Leistung zu frieden. In der zweiten Halbzeit gab es einen Bruch in unserer Abwehr. Thalheim erzielte in der 33.Minute den Ausgleich. Von nun an hatten wir so unsere Probleme. Thalheim spielte nun richtig guten Fußball. In der 45. Minute dann der Führungstreffer zum 2:3 und in der 52. und 59. Minute legten sie den Deckel drauf. Da fiel der 3. Treffer zum 3:6 nicht mehr auf. Am Ende geht der Sieg in Ordnung. Zwar mit ein oder zwei Toren zu hoch, denn wir hatten auch noch die ein oder andere Chance. Natürlich war die Enttäuschung groß. Wir brauchen jetzt den Kopf nicht in den Sand stecken! Wir haben bei diesem Spiel bewiesen, dass wir die Leistung bringen und unsere kleinen Fehler noch abstellen müssen! Dann haben es die anderen Mannschaften schwer gegen uns.