FC Grün-Weiß Piesteritz e.V.
Offizielle Homepage

D-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Landesliga Staffel 3
6. Spieltag - 13.10.2012 09:30 Uhr
VfB Gräfenhainichen   FC G-W Piesteritz
VfB Gräfenhainichen 4 : 8 FC G-W Piesteritz
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

3x Unbekannt, 2x Karl Ferigo, Marcus Niemitz, Niklas Koppehel, Chris Kotzsch

Assists

2x Karl Ferigo, 2x Chris Kotzsch, Marcus Niemitz, Niklas Koppehel, Unbekannt

Zuschauer

23

Torfolge

0:1 (05')Unbekannt (Niklas Koppehel)
1:1 (11')VfB Gräfenhainichen
1:2 (23')Chris Kotzsch (Marcus Niemitz)
2:2 (29')VfB Gräfenhainichen
3:2 (33')VfB Gräfenhainichen
3:3 (35')Unbekannt (Karl Ferigo)
4:3 (45')VfB Gräfenhainichen
4:4 (47')Karl Ferigo per Kopfball (Chris Kotzsch)
4:5 (54')Niklas Koppehel (Unbekannt)
4:6 (55')Marcus Niemitz
4:7 (57')Unbekannt (Karl Ferigo)
4:8 (58')Karl Ferigo (Chris Kotzsch)

Die richtige Einstellung hat heute gefehlt

Heute spielten wir beim VfB Gräfenhainichen , bei der wir auch gleich versuchten sie unter Druck zu setzen. Dies gelang uns auch gut und so erzielten wir bereits in der 5. Minute das 0:1 durch Florian, wodurch der VfB jedoch nicht geschockt war. Sie spielten weiter munter nach vorne und in der 11. Minute erzielten Sie den verdienten Ausgleich. Von nun an machte es uns der VfB richtig schwer, weshalb wir nicht so richtig ins Spiel kamen. Es kamen viele Fehler im Aufbauspiel und im Abschluss vor. Doch in der 23. Minute erhöhten wir auf 1:2 durch Chris. Aber mit dem Pausenpfiff kam das 2:2. In der Pause haben wir die vielen Fehler angesprochen, aber dennoch half es nichts. Nach 3 Minuten der zweiten Halbzeit stand es schon 3:2 und in der 35. Minute erzielten wir den Ausgleich, 3:3. Und wer dachte das war’s, der täuschte sich. In der 45. Minute stand es mit einem mal 4:3. Aber zwei Minuten später erzielte Karl, nach einer Flanke von Chris, ein super Kopfballtor. Von nun hatten die Jungs verstanden, dass sie auch anders Fußball spielen können und von nun an fielen die Tore im Minutentakt. Am Ende haben wir dann deutlich mit 4:8 gewonnen. Dennoch hatte es bis zur 47. Minute nichts mit Fußball zu tun. Es lag heute einfach an die Einstellung jedes einzelnen Spielers und die war einfach schwach. Der VfB hat heute super gespielt. Sie haben ihre Möglichkeiten, die sie von uns bekommen haben, sehr gut genutzt.