FC Grün-Weiß Piesteritz e.V.
Offizielle Homepage

C-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Verbandsliga Sachsen/Anhalt
25. Spieltag - 19.06.2013 18:30 Uhr
FC G-W Piesteritz   TuS Magdeburg
FC G-W Piesteritz 1 : 0 TuS Magdeburg
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Hendrik Barth

Assists

Alexander Wirth

Zuschauer

38

Torfolge

1:0 (20')Hendrik Barth per Kopfball (Alexander Wirth)

Auch im letzten Heimspiel ungeschlagen

Am Mittwoch hatten wir zum letzten Punktspiel der Saison die Mannschaft vom TUS Magdeburg zu Gast. Wir wollten uns für die Hinspiel Niederlage revanchieren und unsere Heimserie nicht abreißen lassen. Wir sind in dieser Saison noch ungeschlagen zu Hause. Bei sehr heißen Temperaturen übernahmen wir von Beginn an das Spielgeschehen und machten Druck auf das gegnerische Tor. Doch am Anfang fehlte immer ein bissel Glück im Abschluss. In der 20 Minute war es dann soweit. Alex brachte einen Freistoß in den Strafraum und Henni verwandelte per Kopf zur Führung. In den letzten Minuten der ersten Halbzeit versuchte Magdeburg mehr Druck zu erzeugen, vor allem über Ihren gefährlichen Stürmer. Doch unsere Abwehr hatte heute keine Probleme und lies über die gesamte Spielzeit keine richtige Torchance für den Gegner zu. So ging man mit der 1 zu 0 Führung in die Halbzeit. Die Geschichte der 2. Halbzeit ist schnell erzählt. Bei den hohen Temperaturen nahm das Spieltempo deutlich ab. Es schien so als könnte Magdeburg heute gar nicht mehr gelingen und auf der anderen Seite vergaben wir wieder einmal hochkarätige Torchancen um die Führung auszubauen. Henni, Jan, Roy und Fabi hätten alle ein Tor erzielen müssen, doch waren sie alle im Abschluss zu ungenau. So blieb es am Ende bei einem verdienten 1 zu 0 Sieg für uns.

Wir haben es mit diesem Sieg geschafft, eine ganze Saison kein Heimspiel zu verlieren, was eine hervorragende Leistung darstellt. In der Endabrechnung stehen wir momentan auf Platz 5 und können mit diesem sehr zufrieden sein. Nach den letzten Jahren, wo wir immer um den Abstieg gespielt haben, ist es dieses Jahr sehr erfreulich, das wir uns im vorderen Mittelfeld eingeordnet haben. Somit können wir am Samstag bei der Abschlussfeier die Gute Saison ordentlich ausklingen lassen.