FC Grün-Weiß Piesteritz e.V.
Offizielle Homepage

C-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Verbandsliga Sachsen/Anhalt
23. Spieltag - 24.05.2013 19:00 Uhr
FC G-W Piesteritz   VfB Germania HBS
FC G-W Piesteritz 1 : 0 VfB Germania HBS
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Jan Bauermeister

Assists

Marvin Köhler

Gelbe Karten

Hendrik Barth

Zuschauer

58

Torfolge

1:0 (57')Jan Bauermeister (Marvin Köhler)

Freitagsspiele liegen uns

Mit Halberstadt, hatten wir den amtierenden Landesmeister der letzten Jahre und wahrscheinlich auch 2013, am Freitag zu Gast im Volkspark. Das Hinspiel hatten wir sehr deutlich mit 7 zu 0 verloren. Somit war vor dem Spiel die Favoritenlage klar. Doch es gibt halt auch Tage, an denen kann alles passieren und gerade an einem Freitag und im heimischen Volkspark, wo wir noch ungeschlagen sind. Die körperlich überlegenen Halberstädter hatten über die gesamte Spielzeit mehr Spielanteile und liessen den Ball gut laufen. Unser Team agierte dagegen mehr aus der Defensive und lies den Halberstädtern in unserer Hälfte keinen Platz zum Kombinieren. Unser Ziel war es durch gefährliche Konter, welche mit Tempo und Entschlossenheit ausgeführt wurden zum Erfolg zu kommen. Mit dieser Taktik hatten in den gesamten 70 mInuten eigentlich nur wir Torchancen. Halberstadt rannte sich meistens in unserer Abwehr fest und war nur durch Standards gefährlich, doch auch hier waren wir hellwach. Immer wieder erarbeiteten wir uns gute Konterchancen über den sehr starken Brian. Doch leider fehlte uns im Abschluss das nötige Glück. Allein Lukas stand 4 mal frei vor dem gegnerischem Torhüter, konnte den Ball jedoch nicht im Kasten unterbringen. Kurz vor der Halbzeit hatte Halberstadt auch noch den Schiedsrichter auf seiner Seite. Marvin lief alleine auf den herausstürzenden Torwart zu, kam an den Ball, doch der Halberstädter währte den Ball außerhalb des Strafraumes mit der Hand ab. Es hatten sogar die mitgereisten Eltern aus Halberstadt gesehen, doch der Pfiff des Schiedsrichters blieb aus. So blieb es beim Unentschieden zur Halbzeit. Nach der Halbzeit und einer deftigen Ansprache, wollte Halberstadt das Ruder herumreissen. Mit einer starken geschlossenen Mannschaftsleistung hielten wir dagegen und liessen Halberstadt gar keinen Platz zum spielen in Tornähe. In der 57 Minute wurden wir dann für unser gutes Spiel endlich belohnt. Nach einer Standardsituation, kam der Ball nach aussen zu Marvin, welcher den Ball in die Mitte vor das Tor brachte und Jan vollendete per Fuß zum Führungstreffer. Die letzten 10 Minuten des Spiels, versuchte Halberstadt noch mehr Druck auszuüben, doch es sprangen nur ein paar Standardsituationen heraus und diese konnten wir mit etwas Glück und Geschick klären. Somit konnten wir am Ende einen verdienten 1 zu 0 Sieg feiern, der nur durch eine hervoragende Mannschaftsleistung möglich gewesen ist. So ein geiles Spiel macht auch den Trainern Spaß.

Als Siegprämie, bekam die komplette Mannschaft nach dem Spiel eine Bratwurst von Herrn Rechner ausgegeben. Hierfür Danke.