FC Grün-Weiß Piesteritz e.V.
Offizielle Homepage

C-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Verbandsliga Sachsen/Anhalt
19. Spieltag - 01.05.2013 09:30 Uhr
FC G-W Piesteritz   SG Rot-Weiß Thalheim
FC G-W Piesteritz 4 : 2 SG Rot-Weiß Thalheim
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Jan Bauermeister, Hendrik Barth, Lukas Alt

Assists

2x Brian-Lucas Körnicke, Hannes Bormann, Roy Niemitz

Zuschauer

26

Torfolge

0:1 (39')SG Rot-Weiß Thalheim
1:1 (41')Jan Bauermeister (Hannes Bormann)
2:1 (43')Hendrik Barth (Brian-Lucas Körnicke)
3:1 (48')Lukas Alt (Roy Niemitz)
4:1 (61')Jan Bauermeister (Brian-Lucas Körnicke)
4:2 (63')SG Rot-Weiß Thalheim

Heimsieg gegen Thalheim

Zum Heimspiel am 1.Mai mussten wir in Apollensdorf gegen die Mannschaft aus Thalheim spielen. Von Beginn an dominierten wir die Partie und erspielten uns zahlreiche Torchancen. Bereits nach 2 Minuten köpfte Jan den Ball nach einem Freistoss an die Latte. Weitere Chancen folgten am Fließband. So traf Marvin aus kurzer Distanz nur den Pfosten, wiederum Jan schoss aus 2 Metern den Torhüter an, sowie Brian und Lukas trafen das Tor nicht. Thalheim kam eigentlich gar nicht ins Spiel und versuchten durch vereinzelte Kontor zum Erfolg zu kommen, doch mehr als ein paar Torschüsse sprangen nicht heraus. So gingen wir mit einem 0 zu 0 in die Halbzeit. Nach der Halbzeit wurden wir kalt erwischt. Mit Ihrer ersten richtigen Torchance ging Thalheim in Führung, was den Spielverlauf bis dahin auf den Kopf stellte. Vorausgegangen war ein Missverständnis in unserer Abwehr beim Herausrücken nach einem Freistoss. Wir spielten aber weiter unser Spiel und konnten uns nun auch selber belohnen. 2 Minuten nach der Thalheimer Führung erzielte wir den Ausgleich. Nach einem Freistoss köpfte Hannes aufs Tor, der Torhüter konnte den Ball nur abklatschen lassen und Jan staubte ab. Wiederum 2 Minuten spielt Brian einen guten Ball auf Henni, dieser setzte zu einem Solo an, umspielte als letztes noch den Torhüter und erzielte die Führung. Der Spielstand war nun so wie das Spiel. Kurze Zeit später erzielten wir das 3 zu 1. Lukas nutzte eine Unstimmigkeit der Thalheimer Abwehr samt Torhüter und erzielte seinen Treffer. Den Schlusspunkt für uns erzielte Jan nach einer Ecke per Kopf. Thalheim nutzte zum Schluss noch eine Unachtsamkeit zum zweiten Treffer. Doch der verdiente Sieg geriet nicht mehr in Gefahr.