FC Grün-Weiß Piesteritz e.V.
Offizielle Homepage

C-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Verbandsliga Sachsen/Anhalt
17. Spieltag - 15.03.2013 18:00 Uhr
FC G-W Piesteritz   Hallescher FC II
FC G-W Piesteritz 2 : 1 Hallescher FC II
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Jan Bauermeister, Brian-Lucas Körnicke

Assists

Alexander Wirth, Mayden Rechner

Gelbe Karten

Hendrik Barth

Zuschauer

48

Torfolge

1:0 (14')Brian-Lucas Körnicke per Weitschuss (Mayden Rechner)
2:0 (24')Jan Bauermeister per Kopfball (Alexander Wirth)
2:1 (70')Hallescher FC II per Weitschuss

Heimsieg gegen den HFC

Zum Flutlichtspiel am Freitag hatten wir die U14 des HFC zu Gast. Zu Beginn des Spieles war eine komplette Hälfte vom Kunstrasen vom Schnee befreit und auf den anderen war noch etwas Schnee. Nach einer Platzbegehung mit dem Schiedsrichter konnte das Spiel durchgeführt werden. Was keiner wusste, bereits nach 15 Minuten fing es an zu schneien, so das der komplette Kunstrasen in kurzer Zeit vom Schnee bedeckt war. Das Spiel verlief wiederum wie erwartet. Die spielerisch starke Mannschaft vom HFC hatte mehr Spielanteile, wir verteidigten gut und waren durch Konter stets gefährlich. Die jungen Hallenser spielten sich über die gesamte Zeit in unserer guten Hintermannschaft fest. Nur bei Standardsituationen brannte es ein paar Mal in unserem Strafraum. Auf der anderen Seite hatten wir gute Kontermöglichkeiten, doch Lukas zum Beispiel verzog aus kurzer Distanz. In der 14. Minute setzte sich Mayden auf der rechten Seite durch, passte in den Rücken der Abwehr zu brian, dieser nahm den schwierigen Ball an und erzielte mit einem schönen Fernschuss aus 20 Metern die Führung. Das gab uns weiter Motivation. 10 Minuten später hatten wir Eckball. Diesen führte Brian kurz aus, Alex flankte von der linken Seite in den Strafraum und unser neues Kopfballungeheuer Jan konnte am langen Pfosten das 2 zu 0 erzielen. Bis zur Pause passiert nicht mehr viel. Nach der Pause verstärkte der HFC seine Offensivbemühungen. Sie drängten uns Streckenweise sehr tief in die eigene Hälfte, doch jeden wichtigen Zweikampf konnten wir gewinnen. Auf der anderen Seite blieben wir weiterhin gefährlich durch unsere Konter, doch im Abschluss fehlte es an Glück und manchmal an Geschick. Der HFC biss sich 35 Minuten lang an unserer Abwehrleistung die Zähne aus. Erst ein Torschuss in der letzten Minute, welche von Matthias unterschätzt wurde brachte Ihnen den Anschlusstreffer. Danach war aber auch schon Schluss und wir konnten einen nicht unverdienten Sieg feiern. Wiederum war die gesamte Deffensivarbeit der kompletten Mannschaft die Grundlage für dieses positive Ergebnis.