FC Grün-Weiß Piesteritz e.V.
Offizielle Homepage

C-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Verbandsliga Sachsen/Anhalt
16. Spieltag - 09.03.2013 10:00 Uhr
FC G-W Piesteritz   1.FC Lok Stendal
FC G-W Piesteritz 1 : 1 1.FC Lok Stendal
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Hendrik Barth

Assists

Alexander Wirth

Gelbe Karten

Mathias Wilke, Brian-Lucas Körnicke

Zuschauer

48

Torfolge

0:1 (19')1.FC Lok Stendal per Elfmeter
1:1 (23')Hendrik Barth (Alexander Wirth)

Verdienter Punktgewinn gegen Tabellenzweiten

Zum Heimspiel mussten wir Auswärts auf dem Kunstrasen in Pratau antreten. Das Spiel entwickelte sich wie erwartet. Wir standen defensiv sehr gut und warteten auf Konter und Stendal hatte optische Feldvorteile, konnte sich aber keine Torchancen erarbeiten. Sie brauchten dann zur Führung unsere Mithilfe. Mathias im Tor lies einen harmlosen Ball fallen und konnte den Stendaler Stürmer nur mit einem Foul stoppen. Den fälligen Strafstoss verwandelte Stendal zur Führung. In der Folgezeit wurden wir aktiver und erspielten, erspielten uns Torchancen und waren bei Standards gefährlich. Nach einem Freistoss konnte Stendal den Ball nicht klären und Henni erzielte per Direktabnahme den Ausgleich. Kurze Zeit später hatte Hannes die Chance zum Führungstreffer, doch er traf aus 3 Metern das Tor nicht. Somit stand es zur Pause 1 zu 1. In der zweiten halbzeit versuchte Stendal noch mehr Druck auszuüben, doch unsere komplette Mannschaft arbeitete gut gegen den Ball, so das Stendal nich in den Strafraum vordringen konnte. Die Torschüsse der Stendaler waren wiederum sichere Beute von Matthias. Die größte Chance in der zweiten Hälfte hatten wir, als Lukas nach einem schönen Pass von Brian alleine auf das Tor zulief, doch leider scheiterte er am Stendaler Torwart. Kurz vor Schluss schaltete sich Jan in die Offensive mit ein, doch anstatt selber den Abschluss zu suchen, passte er vorm Tor quer und Stendal konnte klären. So blieb es bei einem gerechten Unentschieden. Die Reaktionen der Stendaler Trainer nach Abpfiff lassen vermuten, das Sie mit diesem Ergebnis nicht zufrieden waren.