FC Grün-Weiß Piesteritz e.V.
Offizielle Homepage

C-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Verbandsliga Sachsen/Anhalt
15. Spieltag - 03.03.2013 11:00 Uhr
Union/Dessau 05   FC G-W Piesteritz
Union/Dessau 05 0 : 2 FC G-W Piesteritz
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Jan Bauermeister, Lukas Alt

Assists

Alexander Wirth, Brian-Lucas Körnicke

Zuschauer

49

Torfolge

0:1 (03')Lukas Alt (Alexander Wirth)
0:2 (47')Jan Bauermeister per Kopfball (Brian-Lucas Körnicke)

Derbysieg in Dessau

Zum Rückrundenauftakt mussten wir zum Auswärtsspiel in Dessau antreten. Aufgrund der Witterungsverhältnisse in den letzten Wochen, war kein geregeltes Training möglich, so das wir vor dem Spiel nicht wussten wo wir stehen. Das Spiel wurde auf dem kleinem sandigen Kunstrasen im Schillerpark durchgeführt. Wir fanden einen idealen Einstieg in das Spiel. Nach 3 Minuten brachte Alex einen hohen Ball über die Dessauer Abwehr, Lukas konnte sich den Ball erlaufen und über den herausstürzenden Torwart die Führung erzielen. Auf dem engen Feld entwickelte sich von Beginn an ein Spiel zwischen den Strafräumen, mit nur wenig Torchancen in der ersten Halbzeit. Die beste noch auf unserer Seite, als Brian einen Einwurf verlängerte und Lukas per Direktabnahme im gegnerischem Strafraum das Tor nicht traf. In den letzten Minuten vor der Halbzeit machte Dessau noch etwas mehr Druck, wir standen zu tief in der eigenen Hälfte, noch die Dessauer konnten sich keine nennenswerte Torchance erspielen. Somit gingen wir mit einer 1 zu 0 Führung in die Pause. Mit Beginn der zweiten Halbzeit erhöhten die Dessauer den Druck, während wir immer noch zu tief standen. Doch die Torschüsse der Dessauer landeten entweder in den Armen von Matthias, oder waren recht ungefährlich. Gute 10 Minuten nach Wiederanpfiff fanden wir erst wieder zu unserm Spiel. Der eingewechselte Roy und unser anderer Kleiner Joni konnten sich im Zusammenspiel auf der linken Seite durchsetzen und der Schuss von Roy passierte auch den Torhüter, aber ein Dessauerer Abwehrspieler konnte auf der Linie klären. Das war wie ein Wegsignal für unsere Mannschaft. Wir waren besser im Spiel, gewannen alle entscheidenden Zweikämpfe und erspielte uns Torchancen. In der 47 Minuten konnten wir dann das erlösende 2 zu 0 erzielen. Wir hatten einen Eckball, Brian und Jan sprachen sich ab, der Ball kommt in den Strafraum und Jan traf per Kopf gegen seinen Ex-Verein. Im übrigen hat er das vor dem Spiel angekündigt. Kurze Zeit später hätten wir das dritte Tor erzielen müssen, doch nach einer Ecke scheiterten wir 3 mal aus Nahdistanz am gegnerischem Torwart. In den letzten Minuten versuchte Dessau alles um den Anschlusstreffer zu erzielen, doch unsere gute Abwehr lies Ihnen keine Chance. Wenn wir unsere Konterchancen besser ausgespielt hätten, wäre durchaus noch ein Tor möglich gewesen. So endete das Spiel mit einem verdienten 2 zu 0 Auswärtssieg.

Fazit: Danke einer kämpferisch überzeugender Leistung konnten wir diesen Spiel gewinnen.