FC Grün-Weiß Piesteritz e.V.
Offizielle Homepage

C-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Verbandsliga Sachsen/Anhalt
9. Spieltag - 28.10.2012 09:30 Uhr
FC G-W Piesteritz   VfB IMO Merseburg
FC G-W Piesteritz 3 : 1 VfB IMO Merseburg
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Alexander Wirth, Brian-Lucas Körnicke, Lukas Alt

Assists

Mathias Wilke, Christoph Düsedau, Mayden Rechner

Zuschauer

46

Torfolge

1:0 (13')Lukas Alt (Mathias Wilke)
2:0 (40')Alexander Wirth per Weitschuss (Christoph Düsedau)
3:0 (64')Brian-Lucas Körnicke (Mayden Rechner)
3:1 (67')VfB IMO Merseburg per Kopfball

Sieg im Heimspiel gegen Merseburg

Die Vorzeichen vor diesem Spiel waren eigentlich klar. Mit Merseburg kam der Tabellenvierte in den Volkspark und wir waren bisher nicht bekannt dafür viele Tore zu erzielen. Doch es kam anders und sogar verdient. Von Beginn an sah man den Willen bei uns das Spiel zu gewinnen. So waren wir auch am Anfang optisch überlegen und erspielten uns ein paar Möglichkeiten. Bereits in der 9 Minute gelang uns auch die Führung. Nach einem langen Abschlag von Matze entwischte Lukas der Abwehr und konnte vor dem gegnerischen Torwart den Ball ins Tor schiessen. Danach entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel von beiden Seiten. Merseburg hatte bis zur Pause noch 2 gefährlich Chancen, doch diese konnten nicht genutzt werden. Uns gelang bis zur Pause auch kein weiterer Treffer. Nach der Pause merkte man den Merseburgern an, das sie das Spiel noch nicht aufgegeben haben. Doch wir schlugen eiskalt zu. Nach einem kurz ausgeführten Freistoss hatte Alex platz und zog einfach mal aus 30 Metern ab. Unter guter Mithilfe des Torhüters führten wir nun in der 40 Minute mit 2 zu 0. Merseburg setzte nun alles auf eine Karte, machte aus der Viererkette eine Dreierkette und brachte 2 weitere Stürmer. In dieser Zeit hatten wir zahlreiche Kontermöglichkeiten, doch leider spielten wir diese nicht konsequent zu Ende. Auf der anderen Seite rannten sich die Merseburger immer wieder in unserer guten Abwehr fest, oder scheiterten im Abschluss. Kurz vor dem Ende erzielt Brian dann die endgültige Entscheidung. Er setzte sich gegen die ganze Abwehr von Merseburg durch und erzielte das 3 zu 0. 2 Minuten vor dem Ende konnte Merseburg noch den verdienten Anschlusstreffer erzielen, doch an unserem Sieg konnten sie nichts mehr ändern.

Als Fazit kann man sagen, das wir mit einer guten kämpferischen Mannschaftsleistung uns diesen Sieg verdient haben und nun auf Tabellenplatz 5 stehen.