FC Grün-Weiß Piesteritz e.V.
Offizielle Homepage

C-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Verbandsliga Sachsen/Anhalt
6. Spieltag - 07.10.2012 11:00 Uhr
SG Rot-Weiß Thalheim   FC G-W Piesteritz
SG Rot-Weiß Thalheim 0 : 2 FC G-W Piesteritz
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Brian-Lucas Körnicke, Lukas Alt

Assists

2x Alexander Wirth

Zuschauer

35

Torfolge

0:1 (06')Lukas Alt (Alexander Wirth)
0:2 (52')Brian-Lucas Körnicke (Alexander Wirth)

Auswärtssieg in Thalheim

Am gestrigen Sonntag mussten wir zum Ende der englischen Woche bei Thalheim antreten. Das Spiel fand auf einem guten Rasenplatz in Wolfen statt. Von Beginn an übernahmen wir das Spiel, belagerten Zeitweise das gegnerische Tor und erarbeiteten uns zahlreiche Tormöglichkeiten. Bereits in der 6 Minute gelang uns die Führung. Nach einem langen Ball von Alex auf den an der Mittelline gestarteten Lukas, konnte dieser im Pressschlag gegen den herauslaufenden Torhüter behaupten und sicher zur Führung einschieben. In der Folgezeit hatten wir zahlreiche Torchancen und hätten noch das ein oder andere Tor erzielen müssen. Gerade Lukas, Brian, Henni, Marvin, Jan und Hannes scheiterten entweder am Torhüter, oder trafen das Tor nicht. Thalheim hatte in der gesamten ersten Halbzeit nur eine richtige Torchance. Nach einem direkten Freistoss von der linken Seite, ging der Ball glücklicherweise an das Lattenkreuz. 10 Minuten vor der Halbzeit mussten wir dann das erste Mal wechseln. Nach einem nicht geahndeten Foul an Lukas konnte dieser nicht weiterspielen und für ihn kam Colin neu in die Partie. Somit gingen wir mit einem mehr als verdienten 1 zu 0 in die Halbzeit. im zweiten Durchgang startete Thalheim etwas aggressiver, konnte aber keine große Torgefahr ausstrahlen. Meistens versuchten sie es mit Fernschüssen, oder rannten sich in unserer sicheren Abwehr fest. Auf der anderen Seite blieben wir immer brandgefährlich. Gerade Henni, Colin, Marvin und Brian konnten ihre hochkarätigen Torchancen nicht nutzen. Doch in der 52 Minute erlöste und Brian mit seinem Treffer zum 2 zu 0. Vorausgegangen war ein flankenlauf von Alex auf der linken Seite und eine flache hereingabe, die Brian aus 10 Metern verwertete. Bei den Thalheimern war nun der Wille gebrochen und wir hätten eigentlich noch das Dritte Tor erzielen müssen. Doch leider haperte es auch an diesem Tag mit der Chancenverwertung. Trotzdem haben wir in Thalheim einen sicheren Sieg eingefahren und können uns nun konzentriert auf die nächste Verbandsligapartie am 14.10.2012 im Volkspark gegen die mannschaft aus Sangerhausen vorbereiten.