FC Grün-Weiß Piesteritz e.V.
Offizielle Homepage

C-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Verbandsliga Sachsen/Anhalt
15. Spieltag - 04.03.2012 10:30 Uhr
FC G-W Piesteritz   VfL Halle 96
FC G-W Piesteritz 8 : 2 VfL Halle 96
(4 : 2)

Spielstatistik

Tore

3x Marc-Lucas Tempel, 2x Michael Bickel, Brian-Lucas Körnicke, Marvin Köhler, Flynn-Istvan Jakobi

Assists

3x Julian Bäßler, 2x Brian-Lucas Körnicke, Michael Bickel, Till Lossin, Marvin Köhler

Zuschauer

42

Torfolge

1:0 (02')Marvin Köhler (Michael Bickel)
1:1 (06')VfL Halle 96
2:1 (11')Marc-Lucas Tempel (Till Lossin)
3:1 (12')Michael Bickel (Julian Bäßler)
4:1 (18')Marc-Lucas Tempel (Brian-Lucas Körnicke)
4:2 (33')VfL Halle 96 per Elfmeter
5:2 (39')Michael Bickel per Kopfball (Brian-Lucas Körnicke)
6:2 (41')Marc-Lucas Tempel (Marvin Köhler)
7:2 (53')Brian-Lucas Körnicke per Weitschuss (Julian Bäßler)
8:2 (57')Flynn-Istvan Jakobi (Julian Bäßler)

Deutlicher Sieg gegen Halle

Zum Heimspiel hatten wir die Mannschaft vom VFL Halle 96 zu Gast. Die Zielstellung vor dem Spiel war klar, wir wollten sofort Druck ausüben und mit unserem Spiel über die Außen uns viele Chancen erarbeiten. Dies konnten wir auch gleich von Beginn an umsetzen und waren klar die spielbestimmende Mannschaft. Bereits mit der ersten Ecke konnten wir nach 2 Minuten in Führung gehen. Marvin brauchte den Ball nur noch über die Linie drücken. Wir spielten weiter nach Vorne und erspielten uns Chancen im Minutentakt. Mit einem recht ungefährlichen Freistoss konnte Halle aber den Ausgleich erzielen. Tom sah hierbei nicht ganz so gut aus, machte aber sonst ein gutes Spiel. Wir liessen uns davon nicht beindrucken und konnten durch Marc wieder in Führung gehen. Im eins gegen eins mit dem gegnerischen Torhüter konnte er im Nachsetzen treffen. Kurze Zeit später konnte Michi mit einem Sololauf durch die hallesche Abwehr das 3 zu 1 erzielen. Als dann Marc unser viertes Tor erzielte, war das Spiel eigentlich schon entschieden. Hallo konnte kurz vor der Halbzeit nach einem fragwürdigen Elfmeter noch den 4 zu 2 Anschlusstreffer erzielen. Nach der Halbzeit sahen die Zuschauer das gleiche Bild. Wir drückten den Gegner in die eigene Hälfte und hatten zahlreiche Torchancen. Michi erzielte unseren 5. Treffer, als er nach einer Ecke per Kopf verwandelte. Wiederum kurze Zeit später konnte Marc eine weitere Chance zum 6 zu 2 vollenden. In der 53 Minute konnte Brian mit einem schönen Fernschuss ins untere linke Eck das 7 zu 2 erzielen. Den Schlusspunkt setzte der eingewechselte Flynn, als er einen Abpraller vom Torhüter zu seinem ersten Saisontreffer verwandeln konnte.

Es war schön zu sehen, das wir dieses Spiel von der ersten bis zur letzten Minute klar bestimmt haben und auch einmal unsere Torchancen genutzt haben. Außerdem war es sehr erfreulich, das sich alle 3 eingewechselten Spieler nahtlos in die Mannschaft eingefügt haben und selber Akzente gesetzt haben. Auf diese Leistung können wir aufbauen für die nächsten schweren Spiele.