FC Grün-Weiß Piesteritz e.V.
Offizielle Homepage

C-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Verbandsliga Sachsen/Anhalt
7. Spieltag - 18.02.2012 19:00 Uhr
FC G-W Piesteritz   Rot-Weiß Weißenfels
FC G-W Piesteritz 2 : 2 Rot-Weiß Weißenfels
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Maximilian Mehre, Marc-Lucas Tempel

Assists

Alexander Wirth, Maximilian Mehre

Gelbe Karten

Maximilian Mehre, Michael Bickel, Marc-Lucas Tempel

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (29')Rot-Weiß Weißenfels
0:2 (33')Rot-Weiß Weißenfels
1:2 (62')Marc-Lucas Tempel (Maximilian Mehre)
2:2 (67')Maximilian Mehre (Alexander Wirth)

Punkteteilung gegen Weißenfels

Zum Nachholepunktspiel hatten wir die Mannschaft aus Weißenfels zu Gast. Aufgrund der extremen Wetterbedingungen konnten wir keine gezielte Vorbereitung durchführen und nur drei mal im Freien trainieren. Daher wußten wir nicht, wie unsere aktuelle Form ist. Die erste Halbzeit fand das Spiel meistens zwischen beiden Strafräumen statt und Chancen auf beiden Seiten waren mangelware. Weißenfels hatte ein leichtes optisches Übergewicht, doch wir verteidigten sehr kompakt. Im Vorwärtsspiel fehlten uns aber die nötigen Ideen und die Durchschlagskraft. Als alle an mit einem 0 zu 0 zur Pause rechneten, nutzte Weißenfels zwei grobe Abwehrfehler um in Führung zu gehen. Beim ersten Treffer kam es zu einem Missverständnis zwischen Christoph und Matze, so das der gegnerische Stürmer angeschossen wurde und den Ball nur noch über die LInie drücken mußte. Mit dem nächsten Angriff erhöte dann Weißenfels auf 2 zu 0. Michi unterlief einen langen Ball und der Stürmer verwandelte mit einem sehenswerten Fernschuss. Nach der Halbzeit versuchten wir mehr nach vorne zu drängen, konnten uns aber nur zu selten durchsetzen. Die sich ergebenen Chancen konnten nicht genutzt werden. Auf der anderen Seite hatten wir Glück, das Weißenfels einen Konter nicht zur Vorentscheidung nutzen konnte. In der 62 Minute konnten wir dann den Anschlußtreffer erzielen. Nach einem Freistoss kam Maximilian an den Ball, legte quer auf Marc und dieser erzielte aus Nahdistanz den Treffer. Nun drückten wir auf den Ausgleich. Als Marc durch ein rüdes einsteigen vom Weißenfelser Torwart gebremst wurde, lies der Schiedsrichter zu unrecht weiter spielen. Doch wir bekamen den zweiten Ball und Alex brachte diesen wieder in den Strafraum. Hier nahm Max den Ball an und konnte mit einem Linksschuß den Ausgleich erzielen. Bei beiden Toren kam uns zu Gute, das die Weißenfelser vergebens versucht haben auf Abseits zu spielen. In den letzten Minuten passierte dann nicht mehr viel. Wir hatten noch einmal Glück, als der Schiedrichter in der Nachspielzeit Michi nicht mit Gelb/Rot vom Platz stellte. Aber dies hätte am Endergebnis auch nichts mehr geändert.

Aufgrund der schwierigen Vorbereitung können wir mit diesem Unentschieden zufrieden sein. Nun gilt es in den nächsten Wochen gut zu trainieren um die nötigen Punkte für den Klassenerhalt zu holen. Hierfür müssen wir aber zielstrebiger und energischer im Angriffsspiel sein.