FC Grün-Weiß Piesteritz e.V.
Offizielle Homepage

C-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Verbandsliga Sachsen/Anhalt
2. Spieltag - 13.09.2011 11:00 Uhr
VfL Halle 96   FC G-W Piesteritz
VfL Halle 96 4 : 5 FC G-W Piesteritz
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Brian-Lucas Körnicke, 2x Marc-Lucas Tempel, Christoph Düsedau

Assists

2x Michael Bickel, Alexander Wirth, Edgar Lausch, Marc-Lucas Tempel

Gelbe Karten

Michael Bickel

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (09')Christoph Düsedau per Weitschuss (Alexander Wirth)
1:1 (19')VfL Halle 96
2:1 (36')VfL Halle 96
2:2 (38')Brian-Lucas Körnicke (Michael Bickel)
2:3 (42')Marc-Lucas Tempel (Edgar Lausch)
3:3 (45')VfL Halle 96
3:4 (52')Brian-Lucas Körnicke (Marc-Lucas Tempel)
4:4 (61')VfL Halle 96
4:5 (62')Marc-Lucas Tempel (Michael Bickel)

Sieg trotz schwacher Leistung bei Standards

Zum Nachholespiel des zweiten Spieltages mussten wir zum VFL Halle 96. Unser Ziel war es den Gegner ständig unter Druck zu setzen und uns so Torchancen zu erarbeiten. Dies gelang uns am Anfang auch richtig gut. Wir machten extrem viel Druck über unsere Außenspieler uns erspielten uns so einige Möglichkeiten, doch leider konnten wir diese nicht verwerten. Einzig in der 9 Minute konnten wir die Führung durch einen schönen Fernschuss von Christoph erzielen. In der Mitte der ersten Halbzeit liessen wir dann Halle mehr Platz und die konnten diesen zum Anschlusstreffer nutzen. Ein Hallenser konnte freistehend aus 20 Metern schiessen. Somit ging man mit einem 1 zu 1 in die Halbzeit. Nach der Halbzeit wollten wir den Druck wieder erhöhen. Doch es kam erstmal anders. Gleich nach der Halbzeit bekam Halle einen Freistoss. Der Ball kam aufs Tor, prallte von der Latte ab und ein Hallenser verwertete freistehend zur Führung. Nach diesem Rückschlag steckten wir nicht auf und spielten weiter über unsere Außen. Nachdem sich Michi über links durchsetzte und auf Brian passte, lies er sich die Chance nicht entgehen und erzielte das 2 zu 2. Nun waren wir wieder richtig am Drücker und spielten mutig nach vorn. Bei einem langen Ball konnte sich Marc gegen seine Verteidiger durchsetzen und zur Führung für uns einnetzen. Doch nur 2 Minuten später hatte Halle wieder eine Standardsituation. Der Ball kam in den Strafraum, wurde per Kopf verlängert und wieder konnte ein Hallescher Spieler freihstehend das Tor erzielen. Wir liessen uns auch davon nicht beindrucken und versuchten wiederum die Führung zu erzielen. Dies gelang dann als Marc einen Ball im Strafraum auf Brian passte und dieser mit einem Schuss aus 11 Metern das 4 zu 3 erzielte. Wer nun dachte, das wir dieses Spiel sicher nach Hause bringen würden, schien sich kurze Zeit später wieder getäuscht. Halle bekam wieder einen Freistoss 18 Meter vor unserem Tor. Der Schütze traf beim ersten Versuch noch die Mauer, konnte dann aber ungehindert den Nachschuss zum 4 zu 4 verwerten. Angestachelt von diesem erneuten Rückschlag gelang uns auch gleich mit dem nächsten Angriff der Siegtreffer. Michi konnte sich über rechts durchsetzen, flankte auf Marc und dieser brauchte den Ball nur noch über die Linie bringen. In den letzten Minuten konnten wir diesmal das Ergebnis über die Runden bringen, doch jedesmal wenn Halle eine Standardsituation hatte, wurde es brandgefährlich.

Es ist bemerkenswert, wie wir trotz dieser zahlreichen Rückschläge immer wieder zurück gekommen sind und am Ende die 3 Punkte mit nach Wittenberg nehmen konnten. Halle konnte sich aus dem Spiel heraus fast keine Torchance erarbeiten, doch wir luden sie durch Schlafeinlagen bei Standardsituationen immer wieder zum Tore schiessen ein. Dies muss dringend abgestellt werden, denn in den nächsten Wochen warten stärkere Mannschaften als VFL Halle auf uns.