FC Grün-Weiß Piesteritz e.V.
Offizielle Homepage

F-Junioren : Spielbericht (2010/2011)

Kreisliga WB
6. Spieltag - 22.09.2010 17:30 Uhr
FC G-W Piesteritz   SV Blau-Rot Coswig
FC G-W Piesteritz 4 : 0 SV Blau-Rot Coswig
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Leander Ludwig Walter, Niclas Matthias Bierwirth

Assists

2x Sidney Schendzielorz, Lucas Schröder, Leander Ludwig Walter

Zuschauer

42

Torfolge

1:0 (02')Leander Ludwig Walter (Sidney Schendzielorz)
2:0 (10')Leander Ludwig Walter (Sidney Schendzielorz)
3:0 (25')Niclas Matthias Bierwirth (Leander Ludwig Walter)
4:0 (35')Leander Ludwig Walter (Lucas Schröder)

...Revanche geglückt...

Die Jungs sind nun endgültig in der Liga angekommen! Mit einem nie gefährdeten Heimsieg wurde der Mannschaft aus Coswig gezeigt, dass das 1:4 aus dem Hinspiel lediglich ein Ausrutscher war.
In einer überraschend einseitigen Begegnung, bestimmten unsere Kicker das Spiel und zeigten mit sehr guten Spielzügen, dass sie sich immer besser verstehen.
In der 2. Minute fiel dann auch folgerichtig das 1:0 durch Leander, der eine Ecke von Sidney gekonnt im Kasten des Gegners unterbrachte. Da sich auch heute wieder alle am Aufbauspiel beteiligten, wurden die Gäste ständig in ihre Hälfte gedrängt. In der 10. Minute vollendete wiederum Leander, nach tollem Angriff, zum verdienten 2:0. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Halbzeit und selbst der Trainer hatte nicht viel auszusetzen.
Zur Halbzeit wurde dann gewechselt, für Yannick und Colin kamen Lucas-Marc und David und die mischten gleich munter mit. Die 2. Hälfte war ein Abbild der ersten, unsere Jungs spielten Angriff um Angriff.
Den schönsten Spielzug dieser Partie schloss Niclas mit einem tollen Tor ab, in dem er den Ball gegen den Lauf des Torhüters ins lange untere Eck zirkelte.
Jetzt war die Luft bei den Gästen endgültig raus und so wechselte der Trainer einige Ersatzspieler ein. Für unsere Jungs war das allerdings kein Grund mit dem Stürmen aufzuhören. Nach einem Sololauf von Lucas, konnte der Torhüter den Ball nicht kontrollieren und Leander zeigte heute, was Torinstinkt ist. Er lief einfach in Richtung Torhüter, staubte den abprallenden Ball ab und belohnte sich mit seinem 3. Tor. Danach passierte nichts mehr und so stand es am Ende völlig verdient 4:0.
Es war heute eine tolle Mannschaftsleistung und sicher auch ein großer Genesungswunsch an ihren Herrn Ladzi. Jetzt haben sie sich eine gute Ausgansgposition geschaffen, um die Meisterrunde erfolgreich zu beenden. Es bleibt zu hoffen, dass diese Beständigkeit auch in den letzten 4 Spielen anhält.

Ein besonderer Dank an die Jungs, das wir ein schönes Spiel, bei schönem Wetter erleben durften.

Bis zum nächsten Heimspiel gegen SG Kemberg/ Trebitz.

...FBI...