FC Grün-Weiß Piesteritz e.V.
Offizielle Homepage

F-Junioren : Spielbericht (2010/2011)

Kreisliga WB
5. Spieltag - 14.09.2010 17:30 Uhr
VfB Gräfenhainichen   FC G-W Piesteritz
VfB Gräfenhainichen 1 : 2 FC G-W Piesteritz
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Colin Bender

Assists

Leander Ludwig Walter, Sidney Schendzielorz

Zuschauer

37

Torfolge

1:0 (05')VfB Gräfenhainichen
1:1 (30')Colin Bender (Leander Ludwig Walter)
1:2 (35')Colin Bender (Sidney Schendzielorz)

...dem Wetter getrotzt...

Am Dienstag, den 14.09.2010, trafen unsere Jungs auf die bis dahin ungeschlagene Mannschaft des VFB Gräfenhainichen. Bei widrigen Bedingungen sollte sich jedoch ein tolles Spiel entwickeln.
Der Respekt vor dem Gegner war zu spüren und so kam es anfangs noch zu einigen Fehlern im Spiel miteinander. Diese Unsicherheit nutzte der Gastgeber auch sofort aus und ging nach einem Abstimmungsfehler mit 1:0 in Führung.
Der Rückstand zeigte aber keinerlei Auswirkung auf unsere Kicker und so erspielten sie sich durchaus gute Möglichkeiten. Lediglich die Chancenverwertung blieb zu bemängeln. So stand es zur Halbzeit 1:0 für den VFB.
In der 2. Hälfte drückten die Jungs immer weiter auf das Tor des Gastgebers und so war es nur eine Frage der Zeit, wann der erlösende Ausgleich fällt. Dieser Treffer war Colin vorbehalten und er konnte endlich zu seiner eigenen Jubelrunde abdrehen. Jetzt war der Wille noch größer, am heutigen Tage als Sieger vom Platz zu gehen.
Es hieß aber auch immer wieder einige brenzlige Situationen zu überstehen und da hatten wir mit Moritz im Tor, Oli und Lucas in der Abwehr 3 Asse im Ärmel. Sie ließen nichts mehr zu und besonders Lucas schaltete sich immer wieder mit in die Angriffe ein.
Die Jungs belohnten sich mit dem 1:2 selbst für ihre tolle Leistung und wieder war es Colin, der dem Torhüter mit einem strammen Schuß keine Chance ließ.
In den letzten Minuten merkte man einigen Spielern die Anstrengungen des Tages an und so kamen die Kicker des VFB noch zu einigen Möglichkeiten. Diese verhinderte Moritz mit tollen Paraden, dann kam endlich der Abpfiff und fast alle freuten sich über diesen nicht unbedingt erwarteten Sieg.
Da unser Trainerteam nur mit 9 Jungs anreiste, waren die Wechselmöglichkeiten sehr begrenzt. Das sie allerdings auf einen frischen Spielern verzichten und offensichtlich erschöpfte Spieler durchspielen lassen, sorgte bei den Anhängern für Kopfschütteln.
Diese "Strategie" hätte fast den Sieg gekostet, aber einzig den Jungs ist dieser tolle Sieg zu verdanken. Ich möchte nicht verpassen, die 4 besten Kicker unseres Teams zu würdigen. Allen voran Lucas, der seiner Kapitainsbinde heute würdig wurde, unser Abwehrboss Oli, an dem keiner so schnell vorbei kommt, der in den letzten Spielen zu großer Form auflaufende Niclas und unser starker Torhüter Moritz. Die anderen 5 Jungs waren auch gut, können bei besserer Konzentration jedoch wesentlich mehr leisten.
Eines ist noch sehr verwunderlich. Die beiden besten Spiele machten unsere Kicker bei strömenden Regen. Ich hoffe das ist Zufall, denn wir Zuschauer hätten nix gegen ein tolles Spiel bei Sonnenschein.
Da das nächste bekanntlich das schwerste Spiel ist, gilt es am Mittwoch alle Kräfte gegen Coswig zu bündeln. Die Mannschaft aus Coswig blieb in der kurzen Vorrunde das einzige Team, welches uns die 3 Punkte entführte.

Mit einer Leistung wie in Gräfenhainichen, muss es aber keinem Bange werden.

...FBI...