Trainingslager der 1. Männer beendet

FC Grün-Weiß Piesteritz, 25.07.2023

Trainingslager der 1. Männer beendet

Am vergangenen Wochenende bestellte Trainer Carsten Becker seine Schützlinge in den Volkspark und absolvierte hier drei intensive Trainingstage.
Nach einer Trainingseinheit am Freitag empfang die Becker-Elf am Abend den Verbandsligaabsteiger SV Eintracht Emseloh.
Auf ein Wiedersehen freute sich ebenso Emselohs Schlußmann Jan Hanzal, der von 2017-2022 für die Piesteritzer auf dem Rasen stand.
Leider wurde das Spiel für "Hans" bereits in der 1. Halbzeit beendet. Nach einem unglücklichen Zusammenprall endete die Partie für Hans mit einer anschließenden Untersuchung im Krankenhaus.
Das Spiel gewannen die Hausherren am Ende mit 5:0.

Am Samstag wurde sofort nach dem Frühstück die nächste Trainingseinheit absolviert. Nach dem gemeinsamen Mittagessen ging es dann nach Groß Rosenburg.

Die Beckerfamilie auf einem Rasen. Groß Rosenburg ist nicht nur die fußballerische Heimat unseres Trainers Carsten, sondern auch die des Papas, der den dortigen Rasen seit 1952 kennt. Für die anschließenden 90 Minuten wurde die Familie "getrennt", denn Papa Beckers Groß Rosenburger unterlagen mit 0:8 gegen den FC.

Vom Salzlandkreis ging es direkt nach dem Spiel zurück in die Lutherstadt.
Am Abend rief Trainer Becker dann zum gemeinsamen "Abendessen" auf.

Die teamorientierte Maßnahme hatte vollen Erfolg und der Abend konnte als erholsame und erfolgreich bewertet werden.

Wie heißt es so schön? Der frühe Vogel... oder besser gesagt; Wer später ins Bett geht, der schläft kürzer. Denn am nächsten Morgen begrüßte Trainer Becker die Mannschaft pünktlich zum Frühstück. Danach ging es zur letzten Trainingseinheit auf den Platz.

Carsten Becker ist sehr zufrieden mit dem vergangenem Wochenende. Es war ein ordentliches Trainingslager mit sehr hohem Pensum. Die Jungs haben mitgehalten und mitgezogen, betont Carsten Becker und konzentriert sich nun auf die kommenden Trainingstage, verbunden mit den nächsten Testspielen am Samstag gegen den FC Victoria Wittenberg sowie den Montag darauf gegen die Handballer des SV Grün-Weiß Wittenberg/Piesteritz