Abschlussfahrt und Abschlussfeier einer überragenden Saison

FC Grün-Weiß Piesteritz, 06.07.2023

Abschlussfahrt und Abschlussfeier einer überragenden Saison

Am letzten Wochenende fuhr unsere D1 Jugend nach Warnemünde und nahm dort am Ostseecup teil. Wir waren in der Jugendheerberge direkt am Strand untergebracht.  Am Freitag fand die Eröffnungsfeier im Rostocker Ostseestadion statt. Dabei liefen alle Mannschaften in die Arena ein, was schon ein bisschen Gänsehaut auslöste. Danach ging es noch an den Strand, wo die Kids nochmal in die Ostsee sprangen und Volleyball spielten. Samstag früh fuhren wir nach Rostock zum Turnier, wo wir die Vorrunde leider nur auf Platz 3 in unserer Gruppe beendeten. Das erste Platzierungsspiel konnten wir dann gewinnen. Am Abend ging es dann noch zum Italiener und zur Warnemünder Woche. Sonntag absolvierten wir dann noch 2 Spiele wobei eins gewonnen und eins verloren wurde. Am Ende belegten wir einen durchwachsenen 10. Platz.

Wir bedanken uns recht herzlich bei der Firma EPS, die uns 2 Busse für die Fahrt zur Verfügung gestellt haben. Außerdem bedanken wir uns bei Frau Krause von der Hansemerkur bedanken, die für die Betankung der Busse gesorgt hat und die Startgebür übernommen hat.

Am Mittwoch fand dann noch unsere Abschlussfeier im Volkspark statt, wo nach einem Miniturnier mit dem Jahrgang 2011, dem Jahrgang 2010 und einer Väterauswahl gegrillt und das ein oder andere Kaltgetränk getrunken wurde. Dann wurde es noch emotional. Die Mannschaft, Trainer und auch die Eltern verabschiedeten Louis, der zum Halleschen FC wechselt und uns nach 3 1/2 Jahren verlässt. Unter Tränen nahm er sein Abschiedsgeschenk entgegen. Wir wünschen dir alles Gute bei deinem neuen Verein.

Das war der Abschluss einer Saison, die niemand so schnell vergessen wird. Mit 3 Titeln und dem Aufstieg in die Verbandliga kann man von einer perfekten Saison sprechen. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung. Jetzt geht es erstmal in die Sommerpause, bevor es dann im August weitergeht.