D-Junioren erreichen Hauptrunde zur Futsal Landesmeisterschaft

FC Grün-Weiß Piesteritz, 22.01.2023

D-Junioren erreichen Hauptrunde zur Futsal Landesmeisterschaft

Dieses Wochenende überhäuft sich mit positiven Ereignissen.
Nachdem leider unsere A-, B- und C-Junioren die Qualifikation zur Futsal Hallenlandesmeisterschaft knapp verpassten, machten es unsere D-Junioren perfekt.

Am heutigen Samstag reiste man nach Aschersleben zur Zwischenrunde der FSA Landesmeisterschaften und durfte hier den Landkreis Wittenberg vertreten.
In der Zwischenrunde Süd traf man hier auf harte Brocken wie der Turnierfavorit, der SG Union Sandersdorf, dem SV Dessau 05, MSV Eisleben, der SG Dölbau 90 sowie dem SV Lok Aschersleben.

Im ersten Spiel traf man auf dem MSV Eisleben und konnte hier einen 7:1 Erfolg verbuchen, der sicherlich Motivation hervorrief. Denn im zweitem Spiel traf man auf die SG Union Sandersdorf. Hier versteckte sich die Wollmann/Wiesner-Truppe keineswegs, unterlag am Ende trotz vieler Chancen mit 1:2.

Dies sollte aber die einzige Niederlage sein. Auch wenn es für überraschend war, hielt die Mannschaft weiter zusammen. Jeder und jede Einzelne verlangte am heutigen Sonntag alles ab und so siegte man in den restlichen Spielen gegen den SV Lok Aschersleben (2:o), der SG Dölbau 90 (2:1) und dem SV Dessau 05 mit 3:0.

Am Ende qualifizierten sich die ersten drei Mannschaften der Gruppe Süd für die Endrunde.

Platz Mannschaft Spiele Torv. Punkte
1. SG Union Sandersdorf 5 8:1 13
2. FC Grün-Weiß Piesteritz 5 15:4 12
3. SG Dölbau 90 5 3:4 7
4. SV Dessau 05 5 4:5 5
5. SV Lok Aschersleben 5 2:5 3
6. MSV Eisleben 5 2:15 1

In zwei Wochen geht es dann in Beetzendorf (Altmarkkreis Salzwedel) um den Titel der FSA Futsal-Landesmeisterschaft.

Hier trifft man auf die Mannschaften der SG Union Sandersdorf, SG Dölbau 90 sowie den Qualifikanten der Zwischenrunde Nord, dem SSV 80 Gardelegen und dem 1. FC Lok Stendal.