6 Kinder überregional im Blickpunkt

FC Grün-Weiß Piesteritz, 17.10.2022

6 Kinder überregional im Blickpunkt

Am gestrigen Sonntag fand im DFB Stützpunkt Bernburg ein Vergleich aller DFB Stützpunkte Sachsen-Anhalts statt.
Gleich fünf Spieler des FC Grün-Weiß Piesteritz (Fabian Gräbner - E-Junioren, Louis Niesar, Jordan Antony Hannemann, Lennis Marc Schneider und Toni Wollmann (alle D-Junioren), vertraten hier den DFB Stützpunkt Ost und spielten im Funino (6 gegen 6) gegen die anderen Stützpunkte sowie dem 1. FC Magdeburg U12 und dem Halleschen FC (U12). Auch wenn das Ergebnis zur Nebendache wird, kann erwähnt werden, dass 6 von 8 Spielen erfolgreich verliefen.
Von den insgesamt circa 90 Kindern, die an diesem Vergleich teilnahmen, werden 40 Kinder im Frühjahr zu einem Lehrgang eingeladen.

Wir wünschen allen Kindern, besonders jedoch unseren, viel Erfolg und Glück bei diesem Vorhaben!

Eine Einladung zu solch einem Lehrgang hat bereits unsere Pia Luise Paul in der Tasche. Am Samstag nahm die 13-jährige noch an der Kreisauswahl teil. Und beginnend ab heute wurde Pia zum Lehrgang/Trainingslager der Landesauswahl Sachsen-Anhalt nach Halberstadt berufen.

Hieran sieht man, dass das intensive Training unserer lizensierten Trainer "Früchte erntet" und der Weg zum DFB Stützpunkt über den FC Grün-Weiß Piesteritz kein weiter sein muss.