Nach dem Derby ist vor dem Derby

Yannic Colin Gauert, 17.09.2021

Nach dem Derby ist vor dem Derby

Während unsere erste Männermannschaft in den letzten beiden Spielen gegen die Eintracht Elster ziemlich unter die Räder geriet, konnte unsere zweite Vertretung in der letzten Saison immerhin einen Punkt bei einem umkämpften 3:3 holen. Die Vorzeichen stehen darauf, dass am morgigen Samstag in der Landesklasse Staffel 6 ein ähnliches Spiel zu erwarten sein wird.

Die Gäste aus Elster stehen nach 4 Spielen ungeschlagen auf Tabellenplatz 2, kamen aber in den letzten beiden Spielen jeweils nur über ein 0:0 hinaus. Unsere zweite Vertretung konnte im letzten Spiel im Derby gegen Coswig den ersten Dreier einfahren und den Trend nach oben setzen. Nun gilt es für die Grün-Weißen gegen Elster eine konzentrierte Leistung über 90 Minuten zu zeigen, um den Anschluss an die oberen Tabellenplätze zu halten und sich von den Abstiegsplätzen weiter zu distanzieren.

Das Spiel wird am Samstag, den 18.09.2021 um 15:00 Uhr im Volkspark angepfiffen.