Verdiente Persönlichkeiten wurden ausgezeichnet

Philipp Scopp, 31.08.2015

Verdiente Persönlichkeiten wurden ausgezeichnet

Sie sind das feste Fundament eines Vereins: die zahlreichen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, die sich in ihrer Freizeit für die Vereine engagieren. Der FC Grün-Weiß Piesteritz bedankte sich bei 3 Menschen die ihre Freizeit für unseren Verein opfern. Dafür nutze man den Anlass beim Zegarek-Cup um diese Leute zu ehren.

KFV-Präsident Achim Golly ehrte in seinem Grußwort die Leistung der Geehrten: „Ihr Engagement verdient hohe Anerkennung: Ohne ehrenamtliches Engagement sind sportliche Erfolge des Einzelnen und der Gemeinschaft nicht möglich. Und ohne ehrenamtliches Engagement gibt es auch kein Vereinsleben, keine Nachwuchsförderung und kein sportlich-geselliges Miteinander von Menschen.“

Golly betonte deshalb auch, dass ehrenamtliche Betätigung zu den tragenden Säulen unserer Gesellschaft gehört. „Ein funktionierendes Gemeinwesen ist ohne den ehrenamtlichen Einsatz von engagierten Bürgerinnen und Bürgern nicht denkbar. Und dazu gehört auch das Ehrenamt in den Sportvereinen in unserem Land. Denn gerade der Sport ist ein wichtiges Band, das Menschen in ganz verschiedenen Lebenssituationen zusammenführt“

Wir danken Kerstin,Maik und Rosi für ihre geleistete Arbeit! Ohne euch wäre vieles nicht möglich. Alle 3 erhielten von Achim Golly die FSA Ehrennadel in Bronze.

Vielen Dank sagt der FC Grün-Weiß Piesteritz