Sieg und Einzug in das Kreispokafinale

Christian Hünl, 27.03.2015

Sieg und Einzug in das Kreispokafinale

Am Donnertstag traf die E1 im Pokalhalbfinale auf Jessen. Jessen hatte in der Staffel Nord in dieser Saison noch kein Spiel verloren. Unsere Kicker waren bislang noch ohne Punktverlust durch die Saison gekommen und so konnte man vor der Spiel sagen, dass es ein Spiel auf Augenhöhe bzw. auch ein vorgezogenes Endspiel sein könnte. Beide Mannschaften musste auf 2 Spieler verzichten. So sollte sich im Spiel zeigen, welche Manschaft dies besser verkraften sollte.

Da der Boden durch den Regen feucht war gab es ein Tip für die Stürmer, die es in der ersten Minute umsetzten und durch Jimi mit 0:1 in Führung gingen. Die "Grün Weißen" Jungs hatten mehr Spielanteile und mehr Chancen ohne diese zu nutzen. Jessen könnte in der ersten Abzeit nur durch ein Kopfball nach einer Ecke und durch ein Schuss Gefahr ausstrahlen. Maurice konnte im letzten Drittel der ersten Abzeit ein Schuss aus Tor bringen und den Torwart zum zweiten Mal für uns überwinden.

In der zweiten Halbzeit ein gleiches Bild, wobei die Spieler von Jessen noch ein wenig aggressiver zu Werke gingen. Die Abwehr unserer Jungs stand an diesen Tag sehr gut und hatte wenig Mühe den Gegner zu kontrollieren. So war es wieder Maurice der für unsere Farben zum 0:3 erhöhte. Das schönste Tor des Tages erzielte Hubertus der von Moritz stark freigespielt wurde und zum 0:4 erhöhte. Von da an nahmen die Jungs ein wenig die Beine "hoch" und Jessen konnte mit Chancen und den nicht unverdiente Ehrentreffer auf 1:4 verkürzen. So blieb es bis zum Schlusspfiff und der FC Grün Weiß Piesteritz steht im Kreispokalfinale. Dort wartet ein nicht zu unterschätzender Gegner aus Zahna/Elster, die sich im anderen Halbfinale gegen Seegrehna mit 8:0 durchsetzten.

Fazit: Ein gutes Spiel auf hohen Nivau auf Kreisebene im E-Jugend Bereic.

Für uns spielten: Eric, Nils, Hannes, Constantin, Tim, Maurice, Moritz, Jassin, Jimi, Hubertus und Noel der aber leider nicht zum Einsatz kam.

Auf geht's zum Finale!!!!!

Rechtschreibung ohne Gewähr. Wer Fehler findet mit rotem Stift ankreuzen.