"Aktiv zur Rente Plus"

Dirk Schmaler, 16.04.2014

"Aktiv zur Rente Plus"

Heute auf Seite 7 der örtlichen Presse, wurde das neue Förderprogramm des Landkreises "Aktiv zur Rente Plus" vorgestellt. Auch unser Verein hatte einen Antrag dazu eingereicht. Ziel war eine hauptamtliche Stelle für den Nachwuchsbereich. Förderung, Sichtung , Betreuung von Kindern im Landkreis.

Laut Zeitungsartikel wurden 130 Stellen bewilligt. Unser Präsident, Volker Neuberg, hatte vor einem Ausschuss des Landkreises genau 3 Minuten Zeit (von 11.55 Uhr bis 11.58 Uhr) um dieses Projekt vorzustellen.

In der Stadt Dessau wird mit Unterstützung von verschiedenen Trägern seit einigen Monaten dieses Projekt erfolgreich durchgeführt. Aber es hat sich wieder einmal erwiesen, das der Sport hier keine Lobby hat. Denn alle Sportvereine die sich hier für eine Stelle beworben hatten, sind LEER ausgegangen.

Manchmal ist das Erfassen von Amphibien und ihren Lebensräumen wichtiger als Kindern eine Perspektive zu geben!