FC Grün-Weiß Piesteritz e.V.
Offizielle Homepage

Tennis Borussia Berlin Sieger beim 3.Toyota-Cup der D – Juge

Marco Töpfer, 15.01.2012

Tennis Borussia Berlin Sieger beim 3.Toyota-Cup der D – Juge

Beim 3. Toyota-Cup  der D – Jugend 2012 gingen am heutigen Sonntag 10 Mannschaften an den Start. Piesteritz spielte in der Gruppe B gegen VfL Halle 96 ( 1:1 ) haben aber unsere 100% Chancen nicht genutzt , gegen RB Leipzig (1:2 ) war bis zum Schluss alles offen  , gegen Roßlau ( 3:0 ) , und gegen Motor Zeulenroda ( 0:1 ) . Am Ende belegten wir in der Gruppe den 3.Platz. So spielten wir um Platz 5 im  9m Schießen, dass wir dann auch mit (2:1) gegen den FC Eilenburg gewannen. Dank an unseren Torhüter Constantin, der zwei Mal super gehalten hat. Im kleinen Finale standen sich der 1.FC Magdeburg und die Mannschaft von RB Leipzig gegenüber.  RB gewann das kleine Finale klar mit 5:0. Im Finale standen sich die besten Mannschaften gegenüber, die auch in ihrer Gruppe den ersten gemacht haben. Zeulenroda ging schnell in Führung und suchte  auch bei Zeiten die Endscheidung. Doch TB Berlin kam jetzt besser ins Spiel und kam dann auch zum verdienten Ausgleich zum 1:1 Endstand. Nun ging es zum 9m Schießen, welches  am Ende TB Berlin für sich entscheiden konnte. Es war ein super Turnier von allen Mannschaften. Bester Spieler wurde Marcus Niemitz  von Piesteritz, bester Torhüter kam aus Sandersdorf  und bester Torschütze kam vom Sieger TB Berlin . Ein Dank geht noch an das Toyota Autohaus Rosenhainrich  für ihre Unterstützung.   

Abschlusstabelle

1. Tennis Borussia Berlin

2. FC Motor Zeulenroda

3. RB Leipzig

4. 1: FC Magdeburg

5. FC Grün Weiß Piesteritz

6. FC Eilenburg

7. SG Union Sandersdorf

8. VfL Halle 96

9. VfL Eintracht Bitterfeld

10. SV Germania 08 Roßlau